Ich kann Menschen nicht trösten

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hallo, bist du schon mal getröstet worden? Wenn ja, was hat dir besonders gut getan? Nicht jeder kann das gleiche tun jede Situation ist anders, vielleicht ist sogar deine Methode die Leute zum Lachen zu bringen manchmal sogar angebracht. Manchmal nicht, o.k. aber es gibt kein "Rezept" wie man am "besten" tröstet. Frag doch einfach die Menschen, was ihnen jetzt guttun würde. Dann weißt du auch, dass du das Richtige tust. Gruß! Blacky04

danke dir, alles Gute!!

0

mir fällt soetwas auch nicht immer leicht aber es reicht oft schon dass man einfach zuhört. dann kann sich die person die traurig ist alles von der seele reden was sie belastet. zum lachen zu bringen kannst du ihn/sie dann hinterher. das ist doch auch super wenn du das schaffst,dann lenkst du ihn/sie von ihren problemen ab,das ist auch viel wert. :)

Manchmal reicht es auch einfach einem Menschen zuzuhören, ihn in den Arm zu nehmen und einfach nur spüren zu lassen, daß du für ihn da bist. Wenn es dir so schwer fällt die richtigen Worte zu finden, sei lieber still. Auch wenn es nicht böse von dir gemeint ist, kannst du mit hilflosen Äußerungen oder Späßchen großen Schaden anrichten.

Du streichelt eine traurige Person einfach an der Schulter und sagst sowas wie, alles wird gut, oder ich bin für dich da, oder so, kommt auf die Situation an, wieso diese Person traurig ist.

Das haben wir in der Grundschule gelernt ;D

versetz dich einfach in ihre lage und sage das, was du an ihrer stelle auch am liebsten hören würdest !

nicht böse. abber sowas lässt sich nicht ändern...

übe es bei deinen haustieren

Was möchtest Du wissen?