Ich kann meinen kleinen Finger nicht mehr ohne Ringfinger bewegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei so einer Gelegenheit hat es mir beim kleinen Finger einen Knochen direkt unter dem Gelenk gebrochen. Die Schwellung hat erst einmal alles in Position gehalten, aber dann bekam ich die gleichen Probleme. Bin zu spät zum Arzt gegangen und nun ist der kleine Finger leicht verdreht.

Wie spät denn?

0
@Polycephalum

Vier Tage über das Wochenende und den Montag, weil mein Arzt am Montag von sämtlichen Rentnern der Gegend belagert wird. Da ist der Fingerknochen schon teilweise wieder angewachsen und ich wollte ihn nicht noch einmal brechen lassen, weil die Verdrehung nicht so wild war. Jetzt kann ich dadurch eine kleine PC-Maus perfekt mit drei Fingern halten. ^^

1
@Vosla

Oh je, hört sich nicht so schön an.. Danke dir für die Antwort, jetzt werde ich meinen Arzttermin sicherlich nicht absagen :)

0

So etwas in der Art hatte ich auch erst vor Kurzem (Mittelfinger/Ringfinger); bei mir war's aber nur ein Kapselriss. War schmerzhaft und ist zum Heilen langwierig - aber alles funktioniert schon wieder.

Gut, dass du zum Arzt gehst. Gute Besserung und alles Gute, auf dass es kein Bruch ist! LG

Danke dir! :)

1

Was möchtest Du wissen?