Ich kann meinen Handyvertrag nicht mehr zahlen und auch paar Schulden woanders nicht

12 Antworten

Upps - ich habe die Frage nicht wiedereistellen wollen, habe versehentlich auf den Knopf gedrückt. Bin noch nicht lang dabei... Aber vielleicht hilfts ja anderen...

Ich würde in so einem Fall IMMER die Schnuldnerberatung vorziehen. Die haben mehr Ahnung, was möglich ist, ohne, dass man wieder in eine Spirale rutscht und sich womöglich falsche KRedite holt, um seine Schuldeen bei mehreren Leuten begleichen zu können. Auch wenn diese Idee nicht übel ist (habe ich selbst schon hinter mir) sollte das mit Hife geschehen und nur von seriösen Unternehmen, die einen nicht gleich wieder über den Tisch ziehen. Die Schuldnerberatung (es muss ja nicht Herr Zwegat sein) stellt ggf. auch einen Plan auf, der hilft, seine Finanzen jetzt und "danach" in den Griff zu kriegen. Das hilft zu lernen, was ich mir leisten kann und was nicht. Manche Sachen sind verführerisch, können aber für mein Budget, für meine Finanzen zu teuer sein. Darum nochmal: Geh zur Schuldnerberatung und stell mit denen einen Plan auf, wie Du aus den Schulden raus kommst und wie Du danach Deinen Lebenswandel aufstellst. Ich wünsche viel Erfolg!

besser ist immer sich der sache zu stellen und nicht warten bis es zu spät ist. Mit der Bank sprechen und dem Handyanbieter. Ansonsten Schuldenberatung.

Einschränken und nicht das geld für allen möglichen Müll ausgeben. Kündigen alles was man nicht wirklich braucht.

z.b. Zeitschriten Abos Pay-TV Zeitungen wirklich sparen wo es geht.

Ganz ruhig! Du wirst schon nicht weggesperrt. Es kann aber sein, dass die Gläubiger ihr Recht einklagen und der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht. Findet der keine pfändbaren Gegenstände bei dir, musst du evtl. eine eidesstattliche Versicherung abgeben. Im schlimmsten Fall droht Privatinsolvenz, aber nur bei größeren Summen und nur im worst case.

Schulden bei Eplus durch Drittanbieter bezahlen?

Ich habe durch Drittanbieter Schulden bei EPlus muss ich diese jetzt an Telefonica zahlen oder brauche ich diese nicht mehr bezahlen. Da es EPlus nicht mehr gibt ?

...zur Frage

Mobilcom Debitle Schulden-Knast?

Hallo Leute, eine Frage: Kann man, wenn man eine Rechnung bei einem Internetanbieter nicht bezahlen kann, ins gefängnis kommen? Ich habe eine Ratenzahlung vereinbart, konnte diesen Monat eine Rate nicht zahlen und habe sofort bei dem Inkassounternehmen angerufen. Die meinten, das die nichts machen können. Ich denke, das jetzt sofort der ganze Betrag fällig wird(400 euro). Den kann ich aber nicht sofort bezahlen. Ich wills unbedingt bezahlen. Kann ich jetzt deswegen ins Gefängnis kommen?

...zur Frage

Lohnt sich ein Handyvertrag mit Handy?

Ich habe jetzt noch keine epliziten Vor- und Gegenrechnungen gemacht, deshalb einfache Frage. Was ist in der Regel günstiger?

Handyvertrag ohne Handy oder Handyvertrag mit Handy? (Natürlich unter der Maßgabe, dass bei einem eventuell günstigeren Tarif ohne Handy noch ein Handy gekauft wird)

...zur Frage

Handyvertrag schulden durch andere

Hallo, Ich hab da mal eine Frage, ein Freund(X) von mir hat einen Handyvertrag von einem Kumpel(Y) auf sich laufen Kumpel ,nun verschuldet sich der Kumpel(Y) nur und zahlt keine Rechnungen mehr natürlich bleibt dann mein Freund(X) auf den Schulden sitzen da er im Vertrag als Inhaber steht. Er selbst kann das Geld nicht bezahlen da es sich um einen Betrag von 500+ handelt. Da mein freund(X) jetzt dan seinen Meister macht und kein Bafög gezahlt kriegen würde wenn er wegen diesen Schulden nun angeklagt werden würde (=bekommt einen Schuf eintrag) ist dieser natürlich stinksauer. Der Kumpel(Y) hat bei der Telefongesellschaft (=mobilcom) angerufen und gesagt diese sollen seine Kontodaten löschen das heißt dieser hat auch nicht vor irgendwann diese Schulde zu Bezahlen .

Kann man dagegen irgendwie rechtlich vorgehen ??

Danke schonmal

...zur Frage

Handyvertrag nicht mehr bezahlbar handy verkauft ist es jetzt möglich das ich in den bau muss oder ist es so das es nicht strafbar ist das handy habe ich nicht?

...zur Frage

Kann man wenn man schulden hat aber nicht zahlen kann auch in den knast?

Es gibt zwar schon ähnliche fragen aber es gibt keine passende antwort. also wenn ich zB 3000€ schulden habe ( bei der bank) kann ich stattessen in den knast gehen und die schulden " absitzen" und das ganze freiwillig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?