Ich kann meinen Freund nie sehen, weil ich es mir nicht leisten kann. Was habe ich für Möglichkeiten?

14 Antworten

10 km? Echt jetzt?😅 also 1. wenn dein Freund dich wirklich liebt kann er auch mal zu dir. 2. wenn du von diesen 50€ nicht dein Essen und die nötigsten Kleidungsstücke kaufen musst kannst du ja wohl 10,20€ monatlich entbehren um ihn zu sehen. 3. Ich laufe ständig 4 Km zu meiner besten Freundin. Das dauert ungefähr 20-30 Minuten. Wenn ihr euch also in der Mitte trefft geht das auch zu Fuß. Mit dem Fahrrad solltest du die 10km auch locker in 20,30 Minuten schaffen oder die 5 eben in 10,15.
also ich denke nicht, dass 10km die Welt sind. Mein letzter Freund hat 25km von mir weg gewohnt und das geht auch

Mit 17 kannst du dir schon einen Job suchen.....Baby sitten, Einkäufe erledigen die die alte Nachbarin, der Oma beim putzen helfen, Zeitungen austragen, Im Supermarkt Ware auspacken und einräumen usw.

Viele junge Leute aus meinem Bekanntenkreis haben sowas gemacht und sich dadurch Geld verdient.

Du könntest dir einen Minijob suchen. 

Tipp: Schau mal ob sich ein Abonnement bei der Bahn lohnen würde. 

Besuchen zu teuer?

Also mein Freund wohnt etwas weiter weg von mir, er kann problemlos zu mir. Er hat n Ticket zum Zug fahren und muss nix bezahlen. Aber ich hab kein MaxxTicket und muss das alles selbst bezahlen, aber ich möchte ihm nicht sagen das ich ihn nicht besuchen kann, weil ich mir das nicht leisten kann... wie könnte man ihm das sagen oder habt ihr andere Tips? LG Fabi

...zur Frage

Wie schreibt man ein Einspruch gegen Schülerfahrtkosten?

hey, Ich geh jetzt in der 9.Klasse und werde in der 10.Klasse versetzt aber ich muss die Schule wechseln weil meine Schule in diesem Jahr schließt. Ich wollte auf einer Schule die von mir 10km entfernt ist. dafür brauchte ich ein Schoko Ticket. Ab 3.5km bezahlt der Staat für mich einteil des Schokotickets. Ich hab aber ein BRIEF bekommen dass ich die nächtsgelegende Schule besuchen müsste die von mir 2.9km entfernt ist. Also müsste ich jeden Tag 2.9km zur meiner Schule laufen. Da wollte ich ein Einspruch schreiben und weis nicht wie. kann mir einer dabei helfen?

...zur Frage

Fernbeziehung: Freund möchte plötzlich nicht mehr das ich ihn besuchen komme

Hallo,

Ich wollte morgen eigentlich zu meinem Freund fahren. Zwischen uns liegt eine Distanz von 600km. Wir hatten es gemeinsam geplant das ich komme und ich habe mein Zugticket auch schon seit ein paar Tagen. Nun ist es aber so das wir eine Auseinandersetzung hatten und er gesagt hat das es ihm "schei*" egal ist ob ich komme oder nicht, da er keine Lust auf mich hat (wegen der Auseinandersetzung). Er wollte mich eigentlich vom Bahnhof im Nachbarsort abholen. Er will mich nun aber nun wenn überhaupt nur in seinem Ort abholen. Jetzt bin ich verunsichert ob ich fahren soll: Das Ticket ist gebucht (120 Euro). Soll ich stornieren und nicht fahren? Oder auf gut Glück fahren und hoffen er holt mich ab? Die Alternative wäre zu Bekannten meiner Patentante zu fahren um mir ein paar schöne Tage zu machen (1 Std von ihm per Zug entfernt), damit das Zugticket nicht für die Tonne ist. Was würdet ihr tun? Ich glaube ich würde es bereuen wenn ich nicht fahre, denn wir haben uns seit 40 Tagen nicht gesehen und ich vermisse ihn sehr. Doch die Zug Sache belastet mich sehr. Ich weiß auch nicht wie ich das meiner Mutter erklären soll, dass sich der Plan geändert hat. Wir sind 17 und 19.

Vielen Dank, meike1408

...zur Frage

Zahlt die Bahnhofsmission ein Ticket für ca. 80 Euro?

Ein Freund von mit wohnt 200 KM entfernt von mir und ist finanziell in Not geraten.

Nun möchte ich ihn für 2 Wochen zu mir holen, damit er nicht ganz ohne alles da sitzt.

Kann er in seiner Stadt zur Bahnhofsmission gehen und um Zahlung (vorstrecken) für das Ticket bitten ? Es kostet ca. 80 Euro Danke

...zur Frage

Ist die Sonne ernsthaft knapp einhundertfünfzig Millionen Kilometer von der Erde entfernt?

Goedemiddag

Diese Frage beschaeftigt mich seit ein paar Tagen. Mir kommt es ehrlich gesagt nicht so vor, als wenn die Sonne so unglaublich weit weg von uns entfernt wäre. Mit dem Mond sehe ich das aehnlich. Fuer mich sieht der Mond auch keine ca. 400 Tausend Kilometer weit weg aus. Groeten iut Rotterdam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?