ich kann meinem kaninchen das fell so rausziehen....wieso?

4 Antworten

Dein Kaninchen ist im Fellwechsel. Die meisten Tiere verlieren es büschelweise an einigen verschiedenen Stellen an ihrem Körper. Diese Stellen sind ganz unterschiedlich groß und auch unregelmässig auf dem Körper verteilt. Das Fell fällt aus, weil die neuen, ganz kurzen Haare sich von unten aus der Haut rausschieben. Vielleicht kannst Du Deinem Kaninchen den Fellwechsel erleichtern durch zusätzlich Vitaminzufuhr und indem Du die Büschel sanft herausziehst. Ist aber eine haarige Angelegenheit, pass auf, dass Du danach nicht selber aussiehst wie ein Kaninchen ;-)

oki vitamine aus der zoohandlung oder soll ich mir welche vom tierarzt holen??

0

hallo :) unser kaninchen verliert zur Zeit auch schon eine Menge fell ! Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber wegen etwas anderem waren wir heute auch beim Tierartz, und der hatte uns gesagt, es sei jetzt schon Zeit für den Fellwechsel ;)

also, keine Panik :) Lg, Anna

okay danke :)

0

Mein Kaninchen hat es auch. Und das wesentlich öfters als ein Normaler Fellwechsel stattfindet.

Ist aber normal hat mir der Arzt gesagt. Manchmal sieht es aus wie ein geplatztes Sofakissen ;)

Solang unter dem verlorenem Fell schon neues vorhanden ist, brauchst du dir keine Sorgen machen !

LG Bella

Kaninchen gerade gestorben?

Hi

Lilly (Kaninchen) hat heute früh geklopft, davon bin ich aufgewacht und zu ihr hingegangen. Dann hat sie sich hingelegt und lag im Sterben. Dabei war sie erst ca. 7 Jahre und wir waren am Vortag noch beim Tierarzt. Aber es geht nicht um mich, sondern ich mach mir Sorgen um unsere 2. Kaninchen. Er war geschockt und irritiert . Sollen wir ihm Lilly nochmal zeigen? Oder nicht?

Lg Jasminanne

...zur Frage

Kaninchen bekommt eine andre fell farbe?

hi ich habe ein Kaninchen sie ist jetzt 3Monate bei mir als ich sie geholt hatte wa sie ganz grau und jetzt bekommt sie langsam weißes fell ist das normal???? hat sie vielleicht nen fell wechsel oder verändert sich die farbe des fells oft? danke

...zur Frage

Fellproblem bei meinem Kaninchen

Hey ihr,

Ich habe eine sehr dringende Frage zu meinem Kaninchen(Summer). Mir ist aufgefallen, dass mein Kainchen eine Zahnfehlstellung hat, daher sind wir oft beim Tierarzt und müssen die Zähne nachschneiden lassen. Durch die Zahnfehlstellung ist mein Kaninchen nicht immer genug, jedoch ist ihr Napf immer leer (sie ist allein in einem Käfig). Jetzt wundere ich mich aber, warum das Fell von ihr so, wie soll ich sagen, so struppig und klebrig, bzw. verklebt ist. Ich habe echt angst, dass mit ihr was nicht stimmt. Beim Tierarzt habe ich, als das Fell zuerst leicht klebrig war, angefragt, woher das kommen kann, da haben die mich nur gefragt, ob das sie unter Baumharz bzw. unter einem Baum stünde, aber das tut sie nicht. Wenn sie frei läuft, ist sie 'unter freiem Himmel'. Oder hängt das mit der Zahnfehlstellung zusammen? Also, dass ihr Fell 'angegriffen' ist? Ich mache mir echt sorgen, meine Eltern meinen auch, dass sie so den Winter nicht mehr überleben wird, da ihr 'Fell' eigentlich kein 'Fell' mehr ist.

Habt ihr vielleicht mit euren/m Kaninchen das gleiche Problem und könnt mir sagen, wodurch/woher das kommt? da ich mir nämlich echt Sorgen mache.. :(
Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?