Ich kann meinem Freund nicht das geben, was er will

7 Antworten

Tu dir selbst einen Gefallen und überlege dir ganz genau, ob du mit der Beziehung, wie sie jetzt ist, glücklich werden kannst. Dein Freund scheint ganz klassisch in die Selbstverständlichkeitsschiene gefallen zu sein: Du bist ihm selbstverständlich geworden, lässt alles mit dir machen ohne zu mucken, gibst dir auch noch die Schuld an seinem asozialen Verhalten und willst auch noch weiter darum kämpfen, es so zu lassen, wie es ist. Wieso sollte er was ändern, wenn für ihn alles doch total bequem ist? Er hat dich für Sex und zum Auskotzen und andere Weiber für seine Grundbedürfnisse, ist doch alles tutti? Nein, eben nicht! Du fühlst dich damit schlecht und um dich sollte es in dem Fall gehen! Wer seinen Partner so wenig respektiert wie dein Freund dich, hat es mMn einfach nicht verdient, das zu bekommen, was er will. Ich rate ja nicht gerne zu einer Trennung, aber in deinem Fall tue ich das guten Gewissens.

das ist ja wirklich schwierig und im grunde genommen auch traurig. wenn man es so liest, muss man sagen: es ist ja richtig, dass er seine bedürfnisse klar formuliert, dann weißt du wo du dran bist. aber ... wenn ich dann lese, er hat sich stark verändert, möchte große übereinstimmung der gemeinsamen interessen haben, findet nicht, dass du zu ihm passt ..und dann dein statement -ich meine du bist ganz klar und vor allen dingen auch tolerant !- dass du eben keine besonderen erwartungen an eure beziehung hast, dann sage ich dir, dass er im grunde überlegt hat schluss zu machen. jedenfalls sieht es ganz danach aus, dass er dafür die grundlagen jetzt gelegt hat. in einer echten und funktionierenden liebe ist es nunmal so, dass die grobrichtung stimmen muss und dass man sich da einig ist, das lässt einen all die anderen unstimmigkeiten locker mittragen, außerdem sollten beide partner in der lage sein die individuellen vorlieben des anderen zu tolerieren. klingt so einfach, ist es aber nicht, wenn die vorstellungen so weit auseinandergehen wie in eurem fall. leider.

manchmal muss man es akzeptieren, dass die dinge sich ändern... auch wenns weh tut. ich sehe das so, dass dein freund aber derzeit alle 'schuld' für ein misslingen der beziehung auf dich projezieren möchte, indem er solche forderungen an dich stellt. es zählt eben hier nicht mehr die liebe, die alles zusammenhält, sondern seine vermeintlichen bedürfnisse, die du -böses mädchen ;) - nunmal nicht erfüllst. was möchte er denn? dass du dich da schämst? dass du dich unterordnest? sollte er lieber mal in sich gehen und anerkennen, dass ER sich so weit verändert hat, dass es nunmal nicht mehr passt. soll er ehrlich sein und schluss machen. ja.

DU hast wohl genau das zu bieten, was schon immer da und auch GUT war, du wärst ja für veränderungen wohl auch bereit, wenn sie nur nicht so durchsetzt wären von seinem derzeitigen, sehr ungesunden konsumverhalten und den daraus entstehenden unrealistischen ansprüchen.

was soll man da noch sagen? soll er ma runterkommen auf den boden der tatsachen, dann gehts auch weiter mit euch, oder er schafft das nicht und lebt so den kurs weiter, dann wirds wohl sehr schwierig werden die beziehung aufrecht zu erhalten. manchmal trifft aber auch der alte spruch zu 'lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende!' du wirst ja selbst sehen wie das jetzt weiter geht, aber rede halt mit ihm und sieh was kommt. ich finde nicht, dass du dich verbiegen solltest, um das aufrecht zu erhalten. is meine meinung. ansonsten dir alles gute!!

ich hab schon mehrere Male probiert, Schluss zu machen. Als ich erwähnt habe, dass wir keine gemeinsamen Interessen haben, meinte er, dass ich ihn nicht lieben würde. Klar tu ich das, aber kaum kritisiere ich, schon wird mir vorgeworfen, ich liebe ihn nicht und das macht mich wirklich rasend! Da kann ich richtig beleidigend werden. Dann geht er wieder zu seinen komischen Frauen, denen er alles erzählt und Verständnis dafür bekommt. Ein anderes Mal wollte ich Schluss machen, weil ich zu viel gefordert habe: ich möchte, dass er mir mehr schreibt (führen eine Fernbeziehung), ich möchte, dass er mir öfters mal sagt, dass er mich liebt oder sowas ähnliches und ich würde gerne mehr mit ihm unternehmen, aber da hatte er wieder ausreden wie "kein Geld" oder "müde" (er ist grundsätzlich immer müde, außer nachts, wenn ich schlafen will). Einmal waren wir zusammen Eis essen und er hat weder geredet noch freundlich geguckt. Nur, weil er müde war. Sage ich "reiß dich mal zusammen", dann wird er noch mürrischer und geht an sein Handy, um mit anderen zu schreiben. Dafür ist er anscheinend nie zu müde. Mein Freund ist richtig anstrengend.

Aber danke für deine ausführliche Antwort, sie ist wirklich sehr gut :)

4
@LylaLovesIt

hmmmm...das seh ich aber auch so, dass er richtig anstrengend ist. puuuh! ich finde er ist stoffelig und verlangt aber, als würde er gott-weiß-was alles machen. wenn das alles so schwierig ist und dann auch noch so unnötige diskussionen ständig entfacht werden, da frag ich mich wo das konstruktive miteinander eigentlich bleibt...ich denke es bleibt über kurz oder lang auf der strecke. ;)

du wirst das schon schaffen dich von ihm zu lösen, denn alles andere ist ja unfasslich anstrengend mit dem knaben, da wär ich schon längst davon gelaufen... pass halt gut auf dich auf!!

0

Das klingt ganz so, als hättet ihr euch auseinandergelebt. Dass er immer nur „das Eine“ von dir will, ist (relativ) logisch: Er bekommt es ja auch von dir. Und du duldest es - auch wenn ihr ansonsten völlig unterschiedlich seid. Mit der vermeintlichen Liebe kann es so weit nicht her sein, wenn er sich daran so aufhängt und ihr ansonsten so gar keine Schnittmengen miteinander teilt. Hormone haben überraschend viel Einfluss auf den Menschen, und gerade „danach“ tendiert man dazu, alles wieder rosa zu sehen. Nur kann man mit Sex eben keine Beziehung kitten, die eigentlich gar nicht (mehr) besteht.

Überlege dir, was du persönlich eigentlch von einem Partner erwartest. Entscheide dann aufgrund dieser Überlegung, ob es sich wirklich lohnt, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um die Beziehung zu retten, oder ob ihr einfach nicht mehr zusammengehört. Überlege dir auch, wieviel Engagement du seitens deines Freundes erwartest, denn es kann nicht angehen, dass nur du an der Beziehung arbeitest. Er selbst scheint sehr von sich überzeugt zu sein, ohne deine Persönlichkeit/Wünsche zu berücksichtigen. Das ist aber eine von vielen Grundlagen in einer Beziehung. Und Eifersucht geht schon mal gar nicht. Eifersucht geht auch nicht einfach so weg - das ist ein mühseliger Prozess mit viel Selbstkritik. Ist er bereit, sich darauf einzulassen?

Manchmal ist es besser, eine Beziehung zu beenden, wenn auch schweren Herzens. Es lohnt sich nicht, dem „Traummann“ von früher hinterherzujammern, wenn der jetzige Mann alles andere als ein Traum ist. Man verliebt sich - genausogut kann man sich auch entlieben. Sei ehrlich, vor allem dir gegenüber selbst. Du kannst dein Leben nicht gänzlich darauf ausrichten, dem Partner 'zu gefallen' - er muss in der Lage sein, dich und deine Persönlichkeit als Ganzes und in ihren Grundzügen zu akzeptieren.

Ich wollte es ja nicht mehr dulden - aber dann kommt er wieder und meint, ich liebe ihn nicht und ich will ihn gar nicht mehr und er sei so unattraktiv und er sei so hässlich, dass ich ihn nicht mal mehr will... und weil ich solche Vorwürfe hasse, kann ich da schon mal wütend werden.

Was ich von meinem Partner erwarte ist einfach, dass ich mit ihm gerne was unternehmen möchte. Aber er hasst es, draußen unterwegs zu sein, weil er es nicht mag, von Fremden angeschaut zu werden, weil er Blicke unangenehm findet. Deshalb kann ich das nicht mit ihm machen. Um Unternehmungen zu machen und z.B. die Umgebung besser kennenzulernen, frage ich daher schon gar nicht mehr ihn, sondern einen Kumpel von mir. Meinem Freund sage ich es erst immer nachdem ich mit dem Kumpel unterwegs war, weil ich weiß, dass er dann nicht so sauer wird, wie wenn ich ihm im Vorraus sage, dass ich mit meinem Kumpel weg gehe. Mein Kumpel ist homosexuell, daher sieht er zwar in ihm keinen Konkurrenten, aber 'mögen' schaut auch anders aus.

Ich habe mir vorgenommen, meinem Freund nicht mehr gefallen zu wollen. Warum auch, alles was ihm nicht passt, wird ignoriert.

Ich werde ihm noch eine letzte Chance geben. Jetzt, wo er umgezogen ist (wegen seinem Vater, der vom Land in die Stadt wollte... Anmerkung: mein Freund wird bald 21!!! Ich bin mit 18 gleich ausgezogen von daheim) Mal schauen, wie er jetzt reagiert. Denn ich weiß, dass er Angst hat, mich an jemanden in meiner Umgebung zu verlieren.

2
@LylaLovesIt

Das ist doch vermutlich reine Taktik. Indem er sich selbst vermeintlich heruntermacht, betätitgt er bei dir die Mitgefühls-/Tränendrüse, sodass DU dich schlecht fühlst. Dieses Vorgehen ist häufiger zu beobachten. Überlege du dir, was du willst. Im Moment gibst du nach, weil du es nicht haben kann, derartige Vorwürfe an den Kopf geworfen zu bekomen. Im Klartext heißt das, dass du dich emotional unter Druck setzen lässt, nicht zuletzt auch, um dich selbst nicht mies zu fühlen. Das ist verständlich, aber kontraproduktiv. Eine Beziehung ist doch gar keine, wenn ein Teil nur das tut, was der andere will/fordert, damit man nicht mit der hässlichen oder unbequemen Wahrheit konfrontiert wird. Du kannst nicht dein Leben darauf ausrichten, deinem Partner alles rechtmachen zu wollen. Du bist auch nicht dafür verantwortlich, seine Macken zu therapieren. Nur du kannst dein Leben leben; niemand anders. Und wenn deine Vorstellungen vom Leben sich derart wenig decken mit denen deines Partners, würde ich annehmen, dass du den falschen Partner hast.

0

Freundin hatte mehrere Ex-Freunde?

Hallo Zusammen,
ich(19) habe seit einem halben Jahr eine Freundin(21). Alles ist perfekt und wir verstehn uns gut und der sex also einfach alles. Sie redet die ganze zeit über unsere zukunft und ihre eltern lieben mich irgendwie(bin nicht eingebildet xD) Ich habe gewusst auf was ich mich einlasse und auch dass sie schon drei beziehungen mit anderen typen hatte und also auch sex. Ich hatte auch schon ca. 10 bezihungen und auch sex und alles. Jetzt plötzlich nach dem halben jahr hat mich das ganze angefangen zu nerven also dass sie schon mit drei typen sex hatte mit denen sie auch zusammen war. Ich weiss nicht wieso plötzlich weil bei den anderen frauen hatte ich das ja nicht. Könnt ihr mir einen Tipp geben oder Rat wie ich mit dem umgehen sollte?
Danke im voraus und sorry für die Rechtschreibung

Gruss igor

...zur Frage

Wie oft habt ihr Sex mit euern Partner / eurer Partnerin?

Ich frage deshalb weil mein Freund immer nur Sex will. Wir können nicht mal 5 Minuten kuscheln ohne das er wieder Anfängt mich auszuziehen. Ja, sex ist auch wichtig in einer Beziehung aber es gibt auch noch andere wichtige Dinge die wichtiger sind als sex oder wie seht ihr das ?!
Wie oft schlaft ihr mit euern Freund / eurer Freundin ?
Auch mehrmals an einem Tag ? Einfach mal aus reiner Neugier ;-)

...zur Frage

Freund reicht Sex nicht aus. was soll ich tun?

Hallo. Mir ist das echt unangenehm eine so private Frage zu stellen, aber ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Freundinnen sind ja immer auf meiner Seite. Da kann ich keinen wirklichen Rat einholen. Ich bin jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich bin 19 und er 20. Habe das erste mal nach 10 Monaten mit ihm geschlafen, weil ich noch Jungfrau war und sehr aufgepasst habe. Am Anfang haben wir auch manchmal 2x am Tag, aber jetzt nimmt es ab (auf etwa 2x die Woche). Wir sehen uns unterschiedlich oft. Manchmal 5 mal die Woche und manchmal 2 bis 3 mal die Woche. Er hatte vor 4 Jahren eine s-xsüchtige Freundin mit der er aber Schluss gemacht hat. Seitdem hatte er auch andere Beziehungen, die aber nie lange dauerten. Höchstens 4 Monate oder so. In letzter Zeit streiten wir oft, wo es meistens darum geht dass ihm der S-x nicht reicht. Also dass es nicht oft genug ist. Manchmal habe ich einfach keine Lust oder bin müde, aber oft wenn ich sogar Lust habe benimmt er sich wie ein A-sch und ist gemein zu mir, sodass ich das Verhalten nicht auch noch mit S-x belohnen will. Er fängt mittlerweile schon an mir zu schreiben "Ich weiß nicht ob ich das so schaffen werde. Wie wird das denn später sein...". Ich habe daraufhin einfach geschrieben: "Wenn du der Meinung bist, dass du es so nicht schaffen wirst, dann mach Schluss, aber ich sehe es nicht ein so ein A-schlochverhalten zu tolerieren und dann noch S-x mit dir zu haben. Wenn du wegen 2 mal die Woche S-x Schluss machst, dann ist es auch richtig so. Brauche so einen Freund nicht, der wegen so was rumstresst" Danach hat er einfach nur "Ich hasse dich" geschrieben, was mich sehr traurig gemacht hat. Er hat das noch nie zu mir geschrieben. Und dann schreibt er so was deshalb.... er behauptet ja auch immer, dass S-x nicht das wichtigste für ihn in der Beziehung sei. Ich weiß mittlerweile nicht was ich machen soll. Ich kann mich schließlich auch nicht zwingen. Ich will, dass es liebevoll und leidenschaftlich ist und dann kann ich nicht wenn er davor richtig gemein zu mir war. Eine meiner Freundinnen findet es normal 1x die Woche mit dem Freund S-x zu haben. Das finde ich ja auch bisschen zu wenig aber ich habe jetzt die letzten zwei Wochen fast jedes zweite mal wo wir uns gesehen haben mit ihm geschlafen und nur weil es gestern nicht dazu kam haben wir wieder Stress. Ich bin echt am verzweifeln weil ich auch nicht weiß wie ich das mit ihm regeln soll. Ich weiß ja auch dass er mich sehr liebt. Das zeigt er mir auch sehr oft, aber ich bin über diese Situation einfach nur richtig traurig.

...zur Frage

Wann das erste mal Sex in einer Beziehung (Freund, Freundin)?

also mir ist klar das es da keine regel gibt :D aber mich würde es interessieren wie das bei euch so ist :D

...zur Frage

Ich möchte mit meiner freundin sex haben?

Hilfe ich bin 15 und habe eine freundin wir sind schon 3 und einen halben monat zusammen und ich möchte mit ihr sex haben aber ich weiss nicht ob sie möchte und wie ich anfangen soll Bitte HILFE!

...zur Frage

Betrügt sie mich? Es sind viele komische Dinge vorgefallen!?

Hallo,

meine Freundin und ich sind seit 3 Jahren ein Paar. Seit 3 Monaten hat sie keine Lust mehr auf Sex und es passieren auch komische Dinge bzw. hab ich das beobachtet. Meint ihr sie geht evtl. fremd?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?