Ich Kann meine Vorhaut nicht zurück ziehen ;( HILFE!

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es ist wichtig, dass du deine Vorhaut auch ohne Schmerzen und Problem zurück ziehen kannst, wenn dein Penis steif ist. Du kannst es ja erst einmal mit Dehnen deiner Vorhaut versuchen. Bei einer leichten Phimose könntest du damit Erfolg haben. Allerdings geht es auch nicht von heute auf morgen. Etwas Geduld und Ausdauer brauchst du dabei schon. Ich empfehle dir dazu Folgendes: Zieh deine Vorhaut so oft es geht zurück, zum Beispiel auch beim Pinkeln. Vor allem zieh sie soweit es geht zurück, wenn dein Penis steif ist. Mach es, wenn du im Bett liegst, da hast du Zeit und bist allein. Ich denke, wenn du es oft genug machst, gewöhnt sich dein Penis daran und auch deine Vorhaut dehnt sich dabei. Das kannst du auch noch mit speziellen Salben unterstützen. Frag danach in der Apotheke. Wenn du damit Fortschritte erzielt hast, dann versuche mal folgendes (diesen Tipp bekamen wir mal von einer Kinderärztin, weil einer unserer Söhne auch eine leichte Phimose hatte): Zieh deine Vorhaut bis hinter die Eichel zurück, wenn dein Penis nicht steif ist und dann lass sie zurück bis dein Penis steif ist. Nun wirst du feststellten, ob das problemlos und ohne Schmerzen möglich ist. Geh jetzt den umgekehrten Weg und mach sie aus dieser Situation heraus wieder nach vorne über die Eichel. Wenn das gut klappt, zieh sie nun wieder zurück usw. Gelingt dir das jetzt gut, dann hast du deine kleinen Schwierigkeiten durch Dehnung und Übung überwunden. Bei einer leichten Phimose ist das möglich, ohne dass die Eichel abgeschnürt wird. Sollte das Problem aber bleiben und du durch Dehnung keine Besserung erzielst, dann geh zum Arzt. Eine Beschneidung wäre dann das Beste und löst dein Problem im wahrsten Sinne des Wortes relativ schnell und sicherlich auch zu deiner Zufriedenheit. Eine Beschneidung hat nicht nur Nachteile. Und für einen erfahrenen Arzt ist das eine fast alltägliche Angelegenheit. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CalicoSkies
28.03.2012, 20:26

Zwischen Dehnen und einer Beschneidung stehen zahlreiche alterantive BEhandlungsmethoden.. darunter eine Salbentherapie und zahlreiche Möglichkeiten, die Vorhaut erweiternd zu operieren. ;)

0

Das wirst du nicht gerne hören, aber tatsächlich kannst du nix anderes tun als es deinen Eltern oder am besten einem Arzt zu sagen. Ich glaube nicht dass du um eine OP drum herum kommst.. Das ist aber nichts schlimmes. Und nichts was dir peinlich sein muss. Aber bevor es noch weiter zuwächst und du probleme kriegst beim Pinkeln oder anderen Dingen, würd ich lieber zum Arzt damit gehen, bevor es anfängt schmerzhaft zu werden.

Hey!

Eine Operation ist unnötig - mach dir da keine Sorgen :)

Dein Arz hatte damals recht, das legt sich in den meisten Fällen - bei dir wirds wegen dem Peniswachstum noch schlimmer geworden sein, das kann auch vorkommen.

Auf jeden Fall: Der rote Ring den du hast ist der Schnürring. Der ist bei einer Verengung normal - das ist die verengte Stelle.

Du kannst versuchen deine Vorhaut zu dehnen.

Ich häng dir dazu mal eine Anleitung an ;)

Von einer Beschneidung rate ich dir ab. Wenn Dehnen je gar nix bringt, kann man immer noch erweiternd behandeln (d.h. deine Vorhaut bleibt erhalten) - eine Beschneidung bringt empfindungstechnisch genug Nachteile mit sich, dass man das bleiben lassen sollte ;)

Kommentar von CalicoSkies
28.03.2012, 20:21

Konservative Dehntherapie einer Phimose

Die Vorgehensweise setzt auf die Regelmäßigkeit, welches die oberste Grundregel der Dehntherapie ist - keine Dehntherapie nützt was, wenn man sie nur sporadisch oder halbherzig durchführt, da das Gewebe nur durch die regelmäßige Dehnung Zellen neubildet, woraus sich dann der Erfolg des Dehnens ableitet.

Die Vorgehensweise ist denkbar einfach:

• Die Vorhaut bis zur Spannungsgrenze zurückziehen (soweit wie es ohne Schmerzen geht)

• Dort 20 Sekunden festhalten und wieder vorschieben.

• Die Prozedur 20-30mal ausführen.

Hier ist es auch nützlich, wenn man die Prozedur mehrmals auf den Tag verteilt oder sie in der Badewanne durchführt, da die aufgeweichte Haut geschmeidiger ist, wenn sie mit Wasser durchtränkt ist.

Vorteile hiervon sind natürlich, dass das empfindliche Gewebe komplett erhalten bleibt und es zu keinem Eingriff kommt. Da diese Therapie bei bis zu 95% aller Jungen zum Erfolg führt, ist sie immer zu empfehlen.

[Quelle: http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/580554/]

0

Also, solches musst du sofort abklären ! Denn wenn du deine Eichel in der Pubertät nicht wäschst, bildet sich Smegma. Dieses Smegma wird irgendwann sehr gräulich und wird stinken. Danach kann glaub ich so ein bestimmte Krankheit entstehen. Sag einfach deinen eltern, dass du beim Pinkeln schmerzen hast und rote teile hast. Das muss behandelt werden !

PS: Es ist überhaupt nicht Peinlich, es geht schließlich um deine Gesundheit

Du musst zum Urologen gehen.Sprich mit deinen Eltern,du brauchst dich deshalb nicht zu schaemen.Haettest du deine Vorhaut beim Duschen zum Waschen regelmaessig zurueckgezogen,waere es gar nicht so weit gekommen.LG gadus

lass sie dir abschneiden -- ist ein harmloser eingriff und als beschnittener mann hast du (und deine frauen) für den rest des lebens nur noch vorteile -- ich habe mich selbst mit 16 beschneiden lassen und es nie bereut, ganz im gegenteil

Kommentar von innfnailik
28.03.2012, 19:46

was denn für vorteile ? ;D

0

Es ist zwar ne dir nicht passende Antwort, aber sag es einfach deinene eltern, es muss dir nichts ausmachen, es geht ja um deine Gesunheit.!! Du machst es ja nicht für andere, du machst es für dich.!!!!

Ich wei snicht ob du dich jezt wegen meiner Antwort ärgern wirst aber...

Sowas ist ein äuserst ernstes Thema....

sowa skann jeden treffen, es ist nichts was einem peinlich sein muss... wie gesagt das kann jedem passieren!!!

Spreche deine Eltern an! und dann geht zum arzt, auf keinen fall versuchen die Vorhaut vorzuschieben... könnte reißen und bluten oder so...

Gruß,

FargeBoy :D

Gehe damit zum Arzt,der wird es richten.

Was möchtest Du wissen?