Ich kann meine träume steuern, warum?
Manchmal, wenn ich träume, merke ich das ich träume, und da es meistens um mich geht, kann ich dann in diesem traum dann rumlaufen. Also mein Gehirn realiesiert das irgendwie und auf einmal werde ich mir dessen bewusst und kann den traum dann steuern. Das ist dann wie als wenn ich wach wäre und kann einfach im traum rumlaufen und machen was ich will, bis ich halt aufwache. So erkläre ich mir das zumindest, kennt da irgendwer ne bessere antwort drauf?
2 Antworten

Das nennt sich "luzides Träumen" oder "Klarträumen" und ist nichts besonderes. Wenn man den Trick raus hat, kann das jeder.
Ist auch nicht schädlich oder andersartig bedenklich. Genieße es.

Übung. Du kannst im Internet verschiedenste Techniken finden die dir helfen es zu lernen, oder du schaffst es alleine deine Träume zu manipulieren. Dazu musst du "nur" im Traum realisieren dass du träumst.

Kann man lernen. Einfach mal nach den Begriffen googlen, mit dem Zusatz "lernen". Manche können es einfach so, andere müssen es erst lernen.

Nennt man Klarträume oder Luzide Träume.Hab sowas auch hab es nur selber mit techniken gemacht.

ich konnte es einfach so und kann mich auch zum aufwecken zwingen wenn ich albträume hab

Ich will das auch können XD