Ich kann meine Steam-Spiele nicht mehr starten?

 - (Computer, PC, Technik)

2 Antworten

Hallo,

ist der USB-Stick immer angeschlossen?

Eventuell hat Windows dadurch, dass der Stick beim Start steckte, die Laufwerksbuchstaben geändert und die HDD muss für Steam das Laufwerk D sein!

2 Möglichkeiten:

  • den Stick abziehen und den PC neu starten
  • in der Datenträgerverwaltung zuerst dem Stick den Buchstaben E: geben und dann der HDD den Buchstaben D

Grüße aus Leipzig

Da steht doch "installieren", also sind Sie zumindest nicht in Steam registriert.

Hast du zufällig an den Installationsordnern von Steam herumgespielt? Oder die Spiele verschoben?

10

Ich hab nur einen Ordner umbenannt

0
34
@PizzaFormaggi

Jo und welchen Ordner hast du umbenannt?

Ich vermute, der "Steamapps-Ordner" auf der HDD ist nicht mehr als Bibliotheksordner eingetragen.

Das müsstest du überprüfen, unter "Steam -> Einstellungen -> Downloads-Steam -> Bibliotheksordner"

Achte genau darauf, dass das Laufwerk und alle Leerzeichen usw. korrekt eingetragen sind.

Gib dann mal ne Rückmeldung bitte.

1

Was möchtest Du wissen?