Ich kann meine mutter nicht mehr leiden

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielleicht sehen deine Eltern diese Wegnehme-Aktion als einzigstes von dir akzeptiertes bzw. erfolgreiche erzieherische Maßnahme. Als erstes wäre zu klären warum du deine Mutter nicht mehr magst. Es gibt zwischen Eltern und Kindern oft unterschiedliche Auffassungen. Eltern möchten meistens ihre Kinder vor unschönen Ereignissen schützen. Ich vermute mal das du im pubertierenden Alter bist. Da hat man oft als Jugendlicher nicht das Einsehen für bestimmte Maßnahmen. Ein freundlicher Umgangston würde allerdings die Situation schon etwas entschärfen. Auch du als Jugendliche könntest mal damit anfangen. Eltern sind auch nur Menschen die nicht aus ihrer Haut heraus können. Als Vorschlag für ein besseres miteinander könntet ihr eine Wöchentliche Gesprächsrunde in euren Wochenablauf einbauen. An einem Abend darf sich jeder mal den Frust von der Seele reden. Allerdings solltet ihr alle dabei auf einen gegenseitig Wertschätzenden Umgangston zu achten. So könnt ihr gemeinsam zu einer allen genehmen Lösung kommen. Auch Missverständnisse können so geklärt werden. Ein gegenseitiges offenes aufeinander zugehen, würde das Problem mit deiner Mutter für dich bestimmt minimieren. Wir haben in unserer Familie solche Gesprächsabende eingeführt. So hat sich in der Pubertätszeit einiges gegenseitig in der Familie geklärt.

Du könntest zum Beispiel mit einer Freundin oder Vertrauten reden oder auch mit deiner schwester reden...

Mit den 10 Geboten ist blödsinn.. Warum solltst du ihnen Respekt entgegen bringen wenn sie selber keins für dich haben.. Wenn du dich mit deinen Opa und deiner Oma so gut verstehst vertrau dich doch denen an.. die Wissen bestimmt Rat oder reden mal mit deiner Mutter..

Problem ist, dass meine Oma und mein Opa ziemlich weit weg wohnen :/

0

Mit deiner Mutter reden, eventuell noch eine dritte person einbeziehen

Hhhmmm, von welchem Geld kaufst du dir denn deine Kleidung, wenn du kein Taschengeld bekommst???

meistens von meinen opas und omas

0

Wer soll das aus der Ferne sinnvoll beantworten, wenn man nur eine Seite hört.

meine Schwester hat man noch NIE so behandelt...

Vielleicht benimmt sie sich anders?

die benimmt sich schlimmer als ich

0

Dich jedenfalls nicht hier bei Gutefrage ausheulen, sondern richtige Hilfe suchen! -.-

wenn man schon auf gutefrage anderen helfen möchte kann man das auch freundlich tun. wenn du meinst das ihr keiner helfen kann behalt es für dich.

1
@xChocoCookie

Ich hab doch gesagt sie soll sich VERNÜNFTIG Hilfe suchen. Und das ist doch immerhin schon was ;-)

0

Was möchtest Du wissen?