Ich kann meine Lieder nicht an Freunden schicken bzw. teilen. Warum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du Musik auf deinem Telefon als Dateien liegen hast, kannst du sie per Bluetooth oder (deutlich schneller) WiFi-Direct an andere weiterschicken.

Dafür musst du ggf. einen Dateimanager nutzen. Falls bei dir keiner vorinstalliert ist, kannst du dir einen aus dem Play Store holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieder zu verschicken ist aus Urheber rechtlichen gründen nicht mehr möglich.Google und Co wollen jetzt alle mit verdienen und deswegen ist wohl das versenden unter Beobachtung gestellt. Selbst mit vielen Email Programmen funzt das nicht mehr. So wie ein Email Programm erkennt das ein Lied im Anhang ist ,wird die abgebrochen und/oder kommt zurück.  

Ein Trick funzt zur Zeit noch: Wenn man ein Lied auf eine CD brennt , es mit einem Grabber aus dieser Cd grabbt und dabei alle Daten entfernt..zB den Titel , Interpret , Cover , gekauft wo und wann.. Sind die Daten entfernt rutschen die Lieder noch durch die E-Mails .. ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mguenther5
26.07.2016, 18:18

Was soll sich denn am Urheberrecht geändert haben? 

Das bei dir E-Mails zurück kommen, muss einen andere Grund haben. Ich hatte noch nie Probleme, eine Musikdatei (mp3 oder m4a) darüber zu verschicken. Vielleicht gibt es bei deinem Programmen oder Anbietern Einschränkungen bezüglich der Dateigröße.

Von daher ist auch der CD-Umweg unnötig. Der Trick hat mal funktioniert, als Musikdateien aus Downloadshops mit einem Kopierschutz daher kamen.
Seit langem bekommst du bei iTunes und anderen Shops jedoch kopierschutzfreie Dateien, die sich auch ohne derartige Umwege kopieren und verschicken lassen.

0

mach es per bluetooth, oder über den pc mit nem usb stick oder per mail...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du iOS hast (iPhone) geht das leider nicht. Apple hat diese Funktion nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emreyazgan
26.07.2016, 18:01

Hab n' android

0

Was möchtest Du wissen?