Ich kann meine Handy Rechnung nicht mehr bezahlen, was soll ich machen?

19 Antworten

Erstmal retten was noch zu retten ist. Sofort dort anrufen und versuchen eine Lösung zu finden. Vertrag wird vermutlich gekündigt, dann fallen die Kosten von 50% der Grundgebühr + Schadensersatz für ein evt. Handy an (je nach Vertragsgestaltung).... probier da eine Ratenzahlung ohne Inkasso und titulierung zu erreichen zu vernünftigen raten. Überweise am besten sofort einen vernünftigen Betrag um den guten willen zu Zeigen und hoffe das sie sich darauf einlassen die Ratenzahlung intern zu behalten.

Vielleicht mal Ratenzahlung anbieten (nur beim Anbieter, niemals beim Inkassobüro), dein Einkommen erhöhen, andere Ausgaben senken, Geldmanagementseminar besuchen.

Wie schafft man es 550,- € offen zu haben?

Wenn man mal davon ausgeht, dass dein Vertrag 50,- € im Monat kostet (was schon mega teuer wäre), reden wir hier schon über gut 11 Monate. So lange wartet doch kein Provider mit der fristlosen!

schon mal Geld sparen, denn die offene Rechnung wirst Du trotzdem noch zahlen müssen.

Wie setzen sich die 550,- zusammen? Das erscheint mir doch sehr hoch. Bevor du auf Teufel komm raus irgendwelche Schnellschüsse produzierst, solltest du das ganze erstmal prüfen. Notfalls kannst du auch Rechnungen beanstanden

DerHans  04.02.2016, 11:25

Das schaffen manche Kids ohne weiteres in EINEM Monat

mepeisen  04.02.2016, 12:22
@DerHans

Über dubiose Drittanbieter womöglich. Und da ist es fragwürdig und die Verträge können von Erziehungsberechtigten widersprochen werden.

ich habe einen vertrag mit maxxim, da wird - sobald mein guthaben bei 2 euro ankommt, ein betrag abgebucht, den du vorher vereinbarst, z.B. 15 euro, oder 50 euro je nachdem was du möchtest, damit kannst du dein tel.-verhalten besser kontrollieren, du bekommst 4 tage vor abbuchung eine sms .

zu deinen schulden: kannst du bei deiner bank evtl. eine kurzfristige überziehung beanspruchen (oder bist du da auch in den miesen) dann kannst du die rechnung bezahlen und vermeidest inkasso u.ä.