Ich kann meine Gedanken nicht kontrollieren, wenn ich z.B. an einen weg denke kommen da berge oder so die ich nicht weg denken kann, woran liegt das?

2 Antworten

Fantasie? Dadurch das du dich immer mehr darauf konzentrierst, glaube ich nehmen die Berge in deinen Gedanken immer mehr an Form an. 

6

Es tritt oft auf wenn ich extra an etwas denken will

0

Störung.

6

Was soll das bitte bedeuten? tolle antwort..

0

Wie kann ich meine Gedanken besser kontrollieren?

Ich denke mir das so : Manche Menschen denken weniger Gedanken und andere mehr ( oder bzw langsamer oder schneller . Ich in meinem Fall merke das ich zuviel über alles nachdenke und so meine Konzentration drunter leidet . Ich weiß nicht mehr weiter denn bei mir hege ich überwiegend negative Gedanken die wiederum bei mir schlechte Gefühle verursachen . Und ich im meisten Fall schlechte Ergebnisse erziele . Ich will in Endeffekt meine Gedanken besser kontrollieren und ohne das Pausenlos andere Gedanken aufkreuzen die ich eigentlich nicht denken wollte :) Ich höffe ich versteht mich :D

...zur Frage

Ich steh mir selbst im Weg? (Overthinking)?

Hallo:) ich hab eigentlich schon seit ich denken kann dieses problem:
-
Ich steh mir sozusagen selbst im Weg. Wenn ich an etwas bewusst denke, wird irgendwie immer ein anderer gedanke eingeblendet.
-> ZB: ich denke an eine blumenwiese // dann plötzlich blendet sich ein alien ein
-
Blödes beispielxD. So zu sagen : mein unterbewusstsein lenkt mich immer ab es ist so als würde ich träumen.. Die ganze zeit. Ohne dass ich es will kommen immer andere sachen in meine gedanken. Und wenn ich dann bewusst versuche mir das wieder "wegzudenken" kommt es immer wieder. Vorallem negative gedanken wollen einfach nicht aus meinem kopf raus und kommen immer wieder.
-
Ich kann einfach nie an etwas denken ohne dass mir 100 andere gedanken durch den Kopf schießen. Ich kann es nicht kontrollieren. Und das ist wirklich anstrengend. Ich kann deswegen auch nicht mehr richtig schlafen bzw. ich kann einfach nicht einschlafen.
-
-
-
Wie kann ich das abstellen? Wie kann ich mich mehr auf einzelne gedanken konzentrieren? Geht es jemanden ähnlich?

...zur Frage

wie kann man gedanken (gefühle) kontrollieren?

...zur Frage

Kann Gedanken nicht kontrollieren,gibts da eine lösung?

ich hasse meine gedanken regelrecht, es kommen einfach dumme blöde gedanken die meine laune verderben! gibt es einen weg diese aus demkopf zu bekommen dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?