Ich kann meine Ex-Frau ein nicht vergessen, was kann ich tun?

2 Antworten

Was war der Trennungsgrund? Tja, oft merkt man was man verloren hat, wenns schon zu spät ist.

3

Um ehrlich zu sein war der Trennungsgrund die Eifersucht die Beziehung war nicht mehr zu retten und ich musste es beenden meine Psyche hat das einfach nicht mehr mit gemacht.

0
24

Valeria, bist Du Russe oder Russlandsdeutscher? Bekommt mal euer Eifersuchtsproblem in den Griff. 😫
Euch fehlt echt was im Hirn. Mein Ex war auch krankhaft eifersüchtig, solange Du das nicht in den Griff bekommst. Verdienst Du keine Freundin!!!

0
3
@Goldblau

Ups ich hab das falsch ausgedrückt ich meinte eigentlich das sie sehr eifersüchtig war sie hat mich einfach kontrolliert mein Handy in der Nacht kontrolliert während ich geschlafen habe.. und es hat mich einfach fertig gemacht ich habe ihr gesagt eine Beziehung basiert auf Vertrauen und Ehrlichkeit und ich habe ihr gesagt sie kann unternehmen was sie möchte ich vertraue ihr denn solange sie nur mich liebt ist es egal wer was mit ihr macht.

0
24

Und was willst Du dann noch von so einem Kontrollfreak?

0
3
@Goldblau

Ich will nichts von ihr nur ich kann sie einfach nicht vergessen ich liebe sie nicht mehr nur ich denke einfach immer an unsere Zeit nach 1 Jahr Trennung ist sie immer noch mein letzter Gedanken vor dem Schlafen gehen und mein soziales Leben geht seitdem einfach den Bach runter.. ich habe keine Lebensfreude mehr ich finde einfach keine Freude mehr in den Dingen die mir früher Spass gemacht haben ich kann mich nicht mit meinen Freunden unterhalten weil es nur um sie geht und sonst nichts in meinem Leben passiert und anderen Mädchen/Frauen kann ich mich nicht öffnen

0
24

Ja aber wieso das denn, sie hat dich doch nicht betrogen? Du bist nicht über sie hinweg, am besten wäre es wenn Du jemanden hast mit dem Du darüber sprechen kannst. Keine Lebensfreude klingt sehr nach Depression, ich würde bei Therapeuten anrufen. Dafür braucht man keine Überweisung mehr vom Hausarzt.

1

Du bist männlich und gibst dir einen weiblichen Nick?

meine ex liebt mich noch und ich sie auch aber sie will keine beziehung

Meine ex liebt mich noch und ihr geht es seidt der trennung auch nicht gut. ich liebe sie auch noch. aber sie moechte keine beziehung

...zur Frage

Braucht ein Mensch welcher an seiner/seinem Partner/in klammert, länger um dich zu trennen?

Wenn es Probleme in der Beziehung gibt und man evtl. sogar gar nicht mehr glücklich in der Beziehung ist, haben es klammernde Menschen schwerer den Schritt zur Trennung zu machen?

...zur Frage

Sich selbst belügen, um glücklich zu werden?

Hey Leute, mein Ex Freund und ich hatten eine sehr intime Beziehung. Leider führten im Endeffekt einige unüberbrückbaren Differenzen zu einer Trennung. Jedoch sind wir uns gegenseitig noch sehr wichtig da wir uns gegenseitig auch sehr geholfen haben und uns teilweiße auch besser kennen als er sich selbst. Ich würde uns sehr gerne noch eine Chance geben, jedoch lasse ich mich auf keine Spielchen mehr ein da mir mein innen Leben and meine Moral einfach zu wertvoll sind.

Ich bin ein Mensch der sehr intensive gefühle hat wenn mich mal etwas interessiert, ich tu auch viel für meine liebsten und das gerne. Meine Basis besteht aus ehrlichkeit and ich lüge nur wenn es zum wohlbefinden anderer beiträgt oder irrelevant ist.

Nun zu meiner Frage, wieso belügen sich Menschen selbst. Wieso wählen sie den einfachen Weg anstatt dass große & ganze zu sehen and sich Dinge einzugestehen damit man auch auf eine passende Lösung kommen kann, ohne sich sein Leben lang im Kreis zu drehen?

Kann das Ego dass auf falschen tatsachen beruht denn wirklich sogroß sein dass man, die ehrlichkeit nicht "überlebt", verträgt?

Danke schonmal

...zur Frage

Was stimmt dennn nun?

Sind nach der Trennung, Beleidigungen üblich ? Nehmen wir an, der Freund war vom Sex begeistert. Er wollte oft, wie er kann. Nach der Trennung, wird er beleidigend und meint, der Sex sei voll langweilig gewesen, da die Frau eh nur dagelegen hätte. Gleichzeitig, kann er nicht mit der Trennung abschließen. Er ruft an, meldet sich, schreibt, und das ganze obwohl er in einer Beziehung ist.

Wie kann man dieses Verhalten erklären?

...zur Frage

Hilfe: plötzlich wieder Gefühle für Ex obwohl in einer glücklichen Beziehung?

Liebe Community, Ich habe mir vor über drei Jahren von meinem Exreund, mit dem fast 4 Jahre lang zusammen war, getrennt. Seitdem hatten wir fast keinen Kontakt Ich habe 6 Monate nach der Trennung eine neue Beziehung angefangen und bin verliebt und es passt wirklich so gut wie alles, wir leben auch zusammen und der Alltag ist sehr harmonisch. Doch seit etwa 2-3 Monaten (habe ihn zufällig gesehen) denke ich fast täglich an meinen Exfreund und ich bin drauf gekommen, dass ich doch noch immer nicht über ihn weg bin, obwohl ich mir die letzten Jahre so sicher war und fast nie an ihn gedacht habe. Jetzt hat mir mein Ex, der selber in einer Beziehung zu sein scheint, ein Email geschrieben und sich für sein Verhalten am Ende der Beziehung entschuldigt und dass es ihm leid tut mir mein Herz gebrochen zu haben. Ich habe ihm auch kurz geantwortet (es kam aber raus dass ich seine Entschuldigung nicht annehme) und er hat trotzdem sich bedankt und mir viel Glück gewünscht. Seitdem geht es mir miserabel. Ich weiß nicht, was ich tun soll! Ich will meine jetzige Beziehung nicht verlieren und auf keinen Fall meinen Freund verletzen, er ist so ein großartiger Mensch und hat das Beste vom Besten verdient.. Und jetzt merke ich, dass ich doch noch an meinem Ex hänge, aber ich ihm nie wieder vertrauen könnte.. Ich fühle mich wie ein schlechter Mensch, dass ich eine neue Beziehung angefangen habe obwohl ich meine damalige noch nicht verarbeitet habe (damals dachte ich ich hätte es verarbeitet). Meinem Freund würde ich das Herz brechen wenn ich ihm davon erzählen würde.. Und ich liebe ihn doch so sehr, wir planen unsere Zukunft und teilen die gleichen Wertvorstellungen, wir vertrauen uns absolut, alles was mein Ex und ich nie hatten. Was ist bloß los mit mir??? Mein Ex und ich hatten nie einen wirklichen Abschluss, wir haben uns im Streit getrennt und dann habe ich ihn ignoriert. Ich will meinen Freund auf keinen Fall verlieren, aber trotzdem muss ich meine letzte Beziehung verarbeiten.. Wie mache ich das?? Ich fühle mich so furchtbar und es.tut so weh :(

(W,23)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?