ich kann meine ernährung nicht umstellen aber ich will abnehmen

9 Antworten

Vielleicht schaffst Du es durchaus, wenn Du Dir vornimmst, es langsam angehen zu lassen. Hin und wieder ein Stück Obst statt einer Tafel Schokolade. Und hin und wieder nur die Hälfte des Nachtisches. Das geht bei genügendem Willen.

Jeder kann seine Ernährung umstellen. Allerdings muss man falsche Angewohnheiten und Überlieferungen über Bord werfen. Das fällt manchen Menschen nicht leicht, ist aber eher eine Kopfsache. Wenn du den Satz: Deine Nahrungmittel sollen deine Heilmittel sein. Für dich annimmst, kannst du auch ohne Probleme deine Ernährung umstellen. Wenn du dann noch bemerkst das es dir körperlich und psychisch besser geht, bleibst du dabei. Google mal nach "Gesund und Aktiv".Da bekommst du einen Ernährungsplan was dein Körper gut verstoffwechseln kann für dein weiteres Leben. So kannst du selber entscheiden was du essen möchtest ohne Kalorien oder Punkte zählen und wöchentliches Seelenstripdies. Der Körper reguliert sich selber.Sport unterstützt das ganze!

Seltener essen, nach 10 Std. fasten baut der Körper automatisch Fettzellen ab.

Seltener essen ist total verkehrt, weil dann der Körper bei jeder Mahlzeit diese gleich in die Fettzellen packt, da er Angst vor der nächsten Huntersnot hat !

0
@eva130254

Nicht wenn man sich ausreichencd bewegt. Ich esse schon seit längerer Zeit nur noch eine Malzeit täglich (allerdings ziemlich groß) und habe seitdem keinerlei Gewichtsprobleme mehr.

0
@SibTiger

das macht aber nicht jeder Blutzucker oder Psyche mit. Ich hoffe immer, dass es für jeden eine passende Art gibt sich gesund und angemessen zu ernähren. Einmal am Tag essen pasßt zu dir - zu mir würde es nicht passen.

0
@mizzebilla

Kann ich gut verstehen. Es ist auch auf Dauer eine ganz schöne Selbstbeherrschung, um nicht zu sagen Quälerei, da der Körper sich so nicht auf einen anderen Grundumsatz umstellt, sondern praktisch immer hungrig ist, aber wenn man nicht auf große Malzeiten verzichten will, ich wüsste keine andere Möglichkeit.

0

Ohne Ernährung umzustellen abnehmen? :)

Meine Frage ist, kann man auch abnehmen nur mit Sport also wenn man nichts an seiner Ernährung ändert? Wenn ja bis zu wie Kilo kann man mit jeden 2ten Tag Workout machen in monat verlieren? Obwohl man isst was man will?

...zur Frage

Ernährung umstellen und DURCHZIEHEN, wie schaffe ich das?

Hallo ihr Lieben :) Ich würde gerne etwas abnehmen, da ich in nur zwei Jahren insgesamt 20 kg zulegt habe... Viel zu dick bin ich nun auch nicht, auch relativ sportlich, dennoch können ein paar Kilo weg. Nur leider nehme ich immer weiter zu, da ich es einfach mental nicht schaffe, meine Ernährung konsequent umzustellen. Ich esse viele Zwischenmalzeiten, darunter immer Süßigkeiten, Chips etc. Oft verliere ich die Kontrolle. Der Rat, alles aufzuschreiben, was man isst, finde ich super, allerdings ziehe ich sowas höchstens eine Woche zu...

Kann mir jemand helfen? Ich möchte das alles unbedingt durchziehen! ;(

...zur Frage

Kann man am Bauch abnehmen, ohne die Ernährung umzustellen?

...zur Frage

Beispiel Tag für eine Ernährung zum abnehmen (2000kcal)?

Diätplan Beispiel mit Ernährung

...zur Frage

Ich möchte meine Ernährung umstellen, aber wie geht das?

Hallo,
Ich möchte gerne abnehmen. Ja ich weiß das ich Sport machen muss und meine Ernährung umstellen muss, nur gibt es da ein kleines Problem; ich weiß einfach nicht wie ich meine Ernährung umstellen soll. Was ist eigentlich gesunde Ernährung? Also ich mein ist es nur gesund wenn ich nur Obst esse oder was? Ich weiß einfach nicht wie ich es schaffen soll. Bitte helft mit.
Lg

...zur Frage

Kann man auch nur durch gesunder Ernährung abnehmen, ganz ohne Sport?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?