Ich kann meine CD nicht brennen, warum?

3 Antworten

Eine Audio-CD hat standardmäßig nur eine Laufzeit von 74 Minuten bis maximal 100 Minuten mit Überlänge.

Grund ist, dass unabhängig von der Bitrate und Komprimierung deiner Ursprungsdatei die Audiodaten auf einer Audio-CD immer unkomprimiert mit konstanten 1411 kbit/s vorliegen müssen. Das bedeutet, dass deine Datei zunächst auf diese Größe "aufgeblasen" werden muss, um als gewöhnliche Audio-CD gebrannt werden zu können. Daraus ergibt sich dann auch in etwa die bekannte Größe einer CD: 1411 kbit/s = 10,583 MB/Minute * 74 Minuten = ca. 780 MB.

Du kannst die Datei jedoch problemlos als Daten-CD brennen. Das ist dann aber keine Audio-CD, die von gewöhnlichen CD-Playern abgespielt wird. Es gibt jedoch einige Geräte, die MP3-CDs abspielen können, sprich: dann musst du einfach MP3-Dateien als Daten-CD brennen.

gar nicht, da du beides einhalten musst.

auch wenn die DAtenmengen viel geringer sind dürfen halt die 80 Minuten bei einer CD nicht überschritten werden.

Warum?

0
@PcFreak000

Das musst du die Hersteller fragen, ganz sowei gehen meine Kennnisse auch nicht.

Es passt halt wohl nur eine bestimmte Menge drauf, egal ob nun Zeit oder eben MB.

Wenn du einen Behälter hast den du aufhägst und der aber nur ein Kilo tragen kann (aber recht groß ist) wird er bei einem 1,2 Kilo Stein streiken, ( obwohl sicherlich nicht voll)Federn kannst du aber mehr reintun.

0

Lieder MP3 auf CD brennen?

Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich wollte 55 Lieder (MP3) auf eine CD mit 700MB brennen. Laut Speichergröße würden die locker draufpassen. Jetzt kann ich aber nur 25 Lieder draufbrennen, bis die CD voll ist, dabei sind diese 25 Lieder CA nur 100MB. Ich will keine 3 CDs für eine Musikrichtung erstellen. Wie bekomme ich die ganzen 55 Lieder auf eine 700MB Cd gebrannt? WINDOWS 10

...zur Frage

Worauf kommt es bei einer CD-ROM an, 700MB oder 80 Min.?

Hey, will mir gerade eine CD fürs Auto mit einigen Liedern brennen. Auf der CD-R steht 700MB - 80 min. Die Dateien sind insgesamt 77MB groß, jedoch insgesamt 81 Minuten lang. Passen sie trotzdem auf die CD, weil es ja weit unter den 700MB ist, oder geht es nicht, wegen einer Minute Überlänge? Worauf kommt es beim brennen an?

Hoffe auf schnelle Antwort.

...zur Frage

Audio-CD mit Überlänge brennen: Möglich oder nicht? Welche Alternativen gibt es?

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen CD-Player im Auto Songs zusammengestellt, die ich gerne auf CD brennen würde, damit ich sie im Auto hören kann. Mein CD-Player im Auto ist etwas vorsintflutlich und liest "nur" normale Audio-CDs und keine MP3-CDs. Daher muss ich die Lieder als normale Audio-CD brennen.

Ich habe einen 700MB-Rohling der Marke PLATINUM. 700 MB sind etwa 80 Minuten. Leider ist meine Compilation 20 Minuten zu lang (insgesamt 100 Minuten) - dabei habe ich mich schon auf das nötigste beschränkt und schon aussortiert. Es ist eine gekürzte Version meiner Playlist, die ich auf meinem iPhone habe.

Mir ist bekannt, dass es möglich ist, Audio-CDs mit Überlänge zu brennen. Bei einem früheren Testlauf einer anderen Zusammenstellung war bei dem 700MB-Rohling jedoch nach 83 Minuten Schluss. Klar, der Speicher ist begrenzt Außerdem soll es 900MB-CD-R-Rohlinge geben, die jedoch nicht von jedem Brenner und CD-Player gelesen werden können. Damit habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, die Zusammenstellung als Audio-CD zu brennen, ohne sie auf 2 CDs aufzuteilen oder weitere Lieder von der Zusammenstellung zu streichen?

...zur Frage

Wie brenne ich eine Audio-CD mit FLAC-Dateien?

Hi Leute, wollte mal fragen wie ich ohne jegliche Qualitätsverluste eine Audio-CD mit FLAC-Dateien brennen kann, ohne die FLAC-Dateien in WMV umzuwandeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?