Ich kann mein Geld auf dem Sparkonto nicht abheben, warum?

3 Antworten

he genau das gleich problem habe ich auch ich mchte geld von meinen sparbuch abholen geht aber nicht obwohl ich 10 euro weniger eingebe als drauf sind versteh ich nihct ?!

Vielleicht muss ein bestimmter Betrag auf dem Sparbuch bleiben, sonst würde es aufgelöst werden. Versuch es doch mal mit 5 oder 10 weniger, als das Guthaben beträgt, vielleicht klappt es dann.

ja das kann es sein, Postbank Sparcard sind es m.W. 0,51€

0

Man kann am Geldautomaten nur Geld vom Girokonto abheben. Vom Sparbuch nur am Schalter !!

Falsch

das Deutsche Bank Sparbuch gibt es mittlerweile in Form einer SparCard mit der man normalerweise am Geldautomaten bequem Geld abheben kann

0

Deutsche Bank- wo abheben?

Die Filliale der Deutschen Bank, die bei mir früher um die Ecke war, ist jetzt nicht mehr da. Es gibt nichtmal einen Geldautomaten hier in der Nähe. Wo soll ich denn jetzt Geld abheben ohne 5 € Gebühren bei einer fremden Bank zu zahlen? Heute ist Feiertag, deswegen frage ich hier, anrufen und fragen kann ich erst am Montag.

...zur Frage

Warum kann ich kein Geld abheben vom Geldautomaten?

Ich war heute bei der Bank, ich konnte mir meinen Kontostand anschauen und wenn ich auf Auszahlung drücke steht da „Konto kann nicht verarbeitet werden“ . Die Karte ist etwas beschädigt am Ende wo der Chip ist, aber wenn es deshalb nicht geht wieso kann ich mir meinen Kontostand anschauen, Kontoauszug machen und die Türen zur Bank öffnen ? Hat irgendwer eine Idee wieso ich kein Geld abheben kann obwohl ich genug an Konto habe? Ich kann nicht mal den Betrag ein tippen sondern werd quasi direkt rausgeworfen wenn wenn ich blos auf Auszahlung drücke. Aja ich bin bei der ersten Bank und Sparkasse und hab noch ein Jugendkonto

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen verfügungsrahmen und kreditrahmen?

Hintergrund:

Bank streicht Verfügungsrahmen auf 0 Euro, Kreditrahmen des Kotos weiterhin 15.000 € Abheben am Automat ging nicht.

DANKE - und ja, ich rufe sie an ;-)

...zur Frage

Geld abheben mit P- Konto an Fremdfiliale möglich?

ein Bekannter von mir hat ein P- Konto bei seiner Bank (Hypovereinsbank). Da er unterwegs war und zu wenig Bargeld hatte, wollte er bei einer anderen Bank am Geldautomaten Geld abheben, was nicht funktionierte. Man sagte ihm, das ginge nur bei seiner Bank, sprich der Hypovereinsbank...dort dann aber in/ an jeder Filiale/ Geldautomat. Kann das sein ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?