ich kann mal wieder nicht schlafen..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann gut sein! Vielleicht hilft es dir aber auch erstmal, wenn du deine Zimmertür oder dein fenster einen Spalt breit offen lässt oder/und ein kleines Licht brennen lässt. Eventuell kannst du auch besser einschlafen, wenn du nebenbei ein Hörspiel oder Musik zum einschlafen hörst. dann denkt man nicht so viel über das einschlafen nach ;) wenn das alles nciht hilft, solltest du dein Problem mal deinem Arzt erzählen und er wird dich dann hoffentlich weiter vermitteln können an einen Psychotherapeuten. Aber vllt helfen bei dir ja schon die kleinen tricks!

Kleines "Nachtlicht" brennen lassen.Hat mich von meiner angst befreit :)

hm ja das kann natürlich damit zusammenhängen wenn du ein kleines zimmer hast und unter platzangst leidest. vllt hilft es aber wenn du ein kleines licht anmachst, was jetzt nicht so stark leuchtet, dass es dich beim schlafen hindert ;)

toy toy toy :)

Platzangst --- Flugzeug ✈️?

Hey.
Ich habe leider Klaustrophobie (Angst vor engen Räumen) und bekomme immer schon nach wenigen Minuten Schweißausbrüche Atemnot und was halt dazugehört.
Wir fliegen diesen Sommer aber mit dem Flugzeug wohin , und deshalb weis ich nicht was ich tun soll wie ich mich verhalten soll wenn das passiert.

•Ich fliege dann das erste mal mit dem Flugzeug deshalb weiß ich nicht was ich machen soll / kann wenn ich auf einmal Panik bekomme...

Könnt ihr mir bitte helfen? :/

...zur Frage

Kleines Zimmer einräumen?

Hey, ich habe ein Seher kleines und rechteckiges Zimmer, aber ich weiß nicht wie ich es einrichten soll?! Also es ist rechteckig und an den Kürzeren Seiten sind einmal Fenster und dann noch die Tür.... Es ist total doof weil ich keine Ahnung habe wie ich es einrichten sollte :/ Danke schonmal

...zur Frage

Panikattacken in heißen engen Räumen..

Hallo Leute.. Ich bekomme Panikattacken in engen heißen Räumen. Ich hab aber keine Platzangst. Nur wenn es in dem Raum heiß wird dann geht das los. Ich verhindere das indem ich im Sommer kein Bus fahre und mich von solchen Räumen fernhalte. Das Resultat von so ner Panikattacke ist, ich werde bewusstlos. Nur das Problem jetzt: Ich werde dieses Jahr im Sommer mit dem ICE fahren. Über eine längerer Strecke. Man hört ja immer wieder dass die Klimaanlagen in den Zügen den Geist aufgeben wenn es draußen zu warm wird. Was ist wenn das mit meinem Zug passiert? Soll ich mir für die Reise irgendwelche Beruhigungsmittel verschrieben lassen? Oder erst gar nicht mit dem ICE fahren? Ich hab keine Lust da ins Krankenhaus eingeliefert zu werden. Danke im Voraus

...zur Frage

Höhlenbegehung bei Platzangst möglich?

Wir haben für morgen eine Höhlenbegehung geplant. Ich habe aber in engen Räumen oft Beklemmungen. Wer kann mir sagen wie sich diese Angst in Höhlen ausdrückt? Wir fahren in die Kluterhöhle. Ist die eherklein oder groß?

...zur Frage

Kleiner Schreibtisch?

Ich habe ein relativ kleines Zimmer, hätte aber gerne einen Schreibtisch für mein Gaming-Laptop. Hat jemand einen Link für mich?

...zur Frage

Platzangst/ Klaustrophobie

Ich habe seit ich klein bin Klaustrophobie. Als Kind hatte ich nie ein traumatisierendes Erlebnis oder etwas ähnliches, allerdings träume ich sehr oft das ich in engen Räumen ohne Fenster eingesperrt bin (ist nichts neues ich träume jede Nacht und nie sind meine Träume normal). Ich bin 1.80 groß aber ich bin mir nicht sicher ob das was damit zutun hat.

Auf jeden Fall habe ich jetzt ein kleines Problem... Nächste Woche mache ich mit meinem Freund und seinen Eltern eine Kreuzfahrt mit der Aida. Wir haben ein Kabinenzimmer und die haben keine Fenster... ich denke das Problem liegt auf der Hand :/ Dadurch will ich mir den Urlaub echt nicht vermiesen lassen! Ich habe aber echt Angst das ich Panik oder ähnliches bekomme-.- Kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie ich das (zumindest ein bisschen) unter Kontrolle bekomme?

Danke im vorraus :)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?