Ich kann leider keine Tabletten schlucken?

3 Antworten

Als mein sohn noch ein Kind war und auch schlecht Tabletten schlucken konnte, hat mir die Kinderärztin den Tipp gegeben, die Tabletten auf einem Löffel Pudding oder Joghurt geben. Das hat dann geklappt.

Würde ich auch gerne machen. Allerdings muss ich die Dinger drei mal am Tag schlucken und ich bin bis halb 4 in der Schule. Da geht das nicht

0
@Julia3408

Morgens und abends schluckst du die Dinger ja zuhause. Für die mttägliche Pille nimmst du dir einen "Fruchtzwerg" mit. wo ist das Problem?

0

ein Stück Brot essen und kurz bevor du schluckst die Tablette nehmen oder viel trinken und dann die Tablette schlucken

Einfach zsm mit Wasser schlucken ... Sollte dann klappen😄

Darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus

0

Korrekt für den tipp penchodeaaaa

0

Kann einfach keine Tabletten schlucken :(

Ich bin am verzweifeln :(

Bin momentan krank und muss Tabletten nehmen. Problem: ich KANN die einfach nicht schlucken. Die sind echt klein vielleicht so groß wie ein Mini Smartie (welche ich ohne Probleme so schlucken könnte), und ich bekomm auch größere Happen Essen runter ohne Probleme. Aber Tabletten gehen einfach nicht :( Habe auch schon alle Tricks probiert von unter die Zunge legen bis in ein Stück Banane oder beim Brot kauen mit runter nichts will klappen.

Die Tabletten die ich momentan nehmen muss gibt es nicht als Pulverform oä. und ich bin mir auch nicht ganz sicher ob man die auflösen darf

Hat vielleicht noch irgendwer Tipps oder ähnliche Erfahrungen ? :

...zur Frage

Folsäure tabletten auch kauen?

Ich habe von Arzt Folsäure Tabletten  bekommen , das Problem ist ich kann keine Tabletten schlucken. Die Packung habe ich leider nicht mehr , deshalb frage ich mal hier nach. Kann ich die Tabletten erst kauen und dann schlucken ? Ps: es sind kleine gelb etwas orange Tabletten

...zur Frage

Kann man Antibiotikum tabletten in wasser zerkleinern?

hi .. Und zwar mir wurde Amoxi 750 - 1 A Pharma verschrieben wegen mandelentzündung . Das problem ist das die tabletten ziemlich groß und dick sind .. ich kann sie nicht schlucken :( Kann man die in etwas flüssigkeit zerbrösseln und es dann schlucken??

Danke ! :(

...zur Frage

Wieso schaffe ich es keine Tabletten zu schlucken?

Wieso schaffe ich es keine Tabletten zu schlucken? Ich schaffe es einfach nicht sie ist immer im mund kann diesen reflex nicht überwinden..

...zur Frage

Unterschied zwischen sublingual oder schlucken ( Tabletten)?

Hey Leute,

was ist der Unterschied zwischen sublingual oder schlucken?

Ich habe vitamin b12 Tabletten leider mit geschmack was mein Körper einfach nicht verträgt. Kann ich es dann lieber schlucken statt sublingual einnehmen?

...zur Frage

Vitamin Tabletten aus der Drogerie?

Hey, ich brauche Vitamine und muss kapseln schlucken. Kennt ihr Kapseln aus der Drogerie? Es sollten aber kleine Kapseln sein denn ich kann keine großen Kapseln und Tabletten schlucken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?