Ich kann kurzfristig eine schulische Ausbildung machen, wie komme ich sehr kurzfristig aus meinem Arbeitsvertrag-bin aktuell krankgeschrieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre einfach ehrlich und würde dem momentanen Chef sagen, was du hier kurz zusammen gefasst hast.

Du bist aus körperlichen Gründen krank geschrieben, also kostest du zur Zeit der jetzigen Firma nur ohne Leistung zu erbringen.

So gesehen werden sie vermutlich froh sein, dich per sofort von der Lohnliste streichen zu können und du hast trotzdem einen sauberen Abgang mit einem fairen Zeugnis, das du später brauchen kannst.

Problem ist, dass es in meiner Abteilung momentan sowieso schon sehr knapp ist, vielleicht kann ich auch anbieten , wenn ich wieder gesund bin, als 450€ Kraft da zu bleiben, zumindest bis jemand neues gefunden ist....Aber du hast recht momentan hat mein Chef ja auch nichts von mir und ist wahrscheinlich froh wenn ich freiwillig gehe! Zumal er sich sicher denken kann dass ich sonst im nächsten Jahr kündige.

1
@Anemone29

Ja genau, suche einfach das Gespräch mit ihm, eben auch mit dem Angebot, das macht sich gut und ihr findet bestimmt eine Lösung. Mit der Wahrheit erreicht man stets am Meisten, zumindest ist es fair...und wie du sagst, er weiss dann, dass du ohnehin gehen wirst und hat so die Chance, die Stelle auszuschreiben und neu zu besetzen.

Ich drücke dir den Daumen, dass ihr eine geniale Lösung finden werdet.

1

Auflösung deines Arbeitsvertrages im beiderseitigen Einvernehmen zu sofort. Der Arbeitgeber kann das ablehnen, aber warum sollte er das tun? Du willst weg, bist krank geschrieben und kriegst Geld, obwohl du keine Leistungen erbringen kannst.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Wen du deinem arbeitgeber klar machen kanst das du immer wieder krankgschriebn wirst weil deine gesund dort gefärdet ist dan dürte ein aufhebungsvertarg möglich sein nur bitte keine fristlsoe kündiegung provezieren das kann dich merh kosten als du jetzt denkst!

Aber eine Umschulung wird bezahlt wen die aus Gesundheitlichen gründe ist entweder zb die Rentenkasse zuständieg oder Zb das Arbeistamt oder sogar die Krankenkasse!

Da msu du vorher noch eineigs abklären selbst wen du schon den platz hast!

Was möchtest Du wissen?