Ich kann keine Videos von meinem neuen Panasonic Camcorder SDR H40 auf mein Notebook speichern.

2 Antworten

Ist der Camcorder beim Überspielen am Netzteil angeschlossen? Hälst du dich genau an die Gebrauchsanweisung? Wird irgendeine Fehlermeldung ausgegeben?

Danke für deine Mitwirkung. Ich habe mich mit einem Panasonicmitarbeiter unterhalten. Dabei wurde überraschend festgestellt, das die mitgelieferte Software das Kopieren von HDD auf Festplatte nicht unterstützt.(PDF Anleitung der Software, Seite 11) Dh.: Zusatzkosten für einen DVD Brenner (Panasonic VW BN 1) = 200 €, usw. Ich habe mittlerweile eine andere Lösung. Aufnehmen auf SDHC Karte, dann mit Kartenlesegerät SDHC auslesen und auf Festplatte innerhalb einiger Sekunden kopieren, fertig. Fazit: Ich tausche den HDD Camcorder um und leiste mir eine Camara, die nur auf SDHC Karten aufnimmt. Obwohl die Camara selbst gut ist, würde ich so eine Camara niemanden empfehlen. Was nutzt der riesige Speicher,wenn es unpraktikabel ist?

0
@Diversschool

Uups, da fällt mir ja nichts mehr ein. Das ist ja eine sehr besch... Lösung von Panasonic. So einen Camcorder würde ich auch zurückgeben. Ich hatte mich schon gewundert, weil du schon mind. der dritte bist, der hier wegen Problemen beim Überspielen mit genau diesem Camcorder anfragt. Jetzt ist mir aber alles klar.

0

Nur am Rande - hab die Kamera auch gekauft und eben ausprobiert. Fazit - ihr habt recht was einen WinPC betrifft - sehr ärgerlich. Auf meinem iMac mit der "Haussoftware" iMovie hatte ich alles in einer Minute überspielt. Insofern - wer wie ich nen Mac hat, kann die Kamera ruhig nutzen.

Windrauschen von AVCHD Videos entfernen

Hallo,

Am Ostern habe ich mit meiner neuen Digital Kamera etwas gefilmt, leider war es sehr windig draussen, und man hört auf den aufnahemn sehr laute Windrauschen ..nun wie entferne ich dieses Windrauschen? Hat irgendjemand schonmal sowas entfernt von euch? Oder gibt es ein Gutes Video-bearbeitungsprogramm (kann auch kostenpflichtig sein) für AVCHD - Videos, wo ich dieses Windrauschen wenigstens unterdrücken kann? Würde mich auf hilfreiche Antworten und Programmbeispiele freuen!

ich habe Panasonic HDC-SD99 Full-HD Camcorder

Sound wird in DD 2.0 aufgenommen

...zur Frage

Mit Camcorder Panasonic HDC-SD80 aufgen. Videos umwandeln und brennen ... MST-Dateien - umwandeln

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage und hoffe auf Hilfe.

Ich habe mit dem Camcorder Panasonic HDC-SD80 Videos aufgenommen, diese dann von der SD-Card auf meinen PC kopiert. (MST-Dateien)

Da diese MST-Dateien nicht jeder DVD-Player liest, wollte ich diese Umwandeln. Mit den entsprechenden Programmen dauert es Ewigkeiten und die Qualutät leidet darunter.

Durch Zufall habe ich gesehen, dass mit dem Camcorder eine Software geliefert wurde, mit der man die Videos auf DVD brennen kann, so dass man sie überall gucken kann (als AVCHD-Dateien).

Dies funktioniert auch super mit den neu aufgenommen Videos direkt von der SD-Card. Allerdings hatte ich jetzt die ersten Videos schon auf PC - diese kann man zwar auf die SD-Card zurück kopieren, doch die werden dann nicht mehr in dem Programm angezeigt.

Jemand Ideen/Tipps/Lösungen für mich?!

Ich möchte diese blöden MST-Dateien ja einfach nur so brennen können, dass man sie auch auf älteren Geräten gucken kann...

Grüße, Melanie

...zur Frage

Camcorder Speicherkarte gesperrt Was kann ich tun?

Ich habe mir eine neue Videokamera von Panasonic gekauft dann die SD Karte und eine Speicherkarte eingesetzt und ich kann trotzdem keine Videos drehen weil die Kamera "sagt" das di Karte gesperrt ist wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Wie kann ich mit meinen Camcorder als Webcam benutzen?

Hallo, ich möchte Videos mit meinem Camcorder aufnehmen und Videos im Internet in Portalen live übertragen. Einen Camcorder habe ich schon (Panasonic HDC SD 909). Kann ich diese Kamera als Webcam benutzen? Was für Anforderungen muss mein Rechner oder Laptop erfüllen. Brauche ich bestimmte Software dafür? Was für Kabel benötige ich dafür. Bin eine ziemliche Anfängerin auf dem Gebiet. Vielen Dank

...zur Frage

Panasonic SDR-H80 Camcorder an Computer anschließen?

Hey, eine Freundin von mir hat den Camcorder von panasonic SDR-H80. Wir wollten die Videos mit einem Kabel an den Computer anschließen, finden am Camcorder aber keinen Anschluss für das Kabel.. Vielleicht haben wir auch wa sübersehen?

Danke schonmal im Vorraus. Lg

...zur Frage

Suche eine Spiegelreflexkamera für Kurzfilme?

Ich suche für Kurzfilme eine Spiegelreflexkamera mit der ich Videos aufzeichnen kann. Die Auflösung sollte möglichst gut sein, so dass man auch wie auf Spiegelreflexfotos viel erkennen kann.

Die Akkulaufzeit sollte natürlich so gut wie möglich sein, ist aber nicht wirklich kritisch, ich habe nämlich sowieso schon vor mir mehrere Akkus für die Kamera zu kaufen.

Was ganz toll wäre, wenn man ein Mikrofon anstecken könnte, so dass ich auch aus 1-2m Entfernung von der Kamera mal einen VLOG drehen könnte und kein Extra Mikrofon benötige.

Was auch sehr von vorteil wäre, wäre eine Zoom-Funktion, da ich gerne auch mal aus 20-30 Metern Entfernung den Hauptdarsteller zur Geltung bringen möchte. (Dafür würden wir den Ton mit dem iPhone aufnehmen, die Sound-Qualität dort ist echt gut und mit einem iPhone Ansteckmikrofon sollte das alles bestens funktionieren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?