Ich kann keine videos in powerpoint einfügen?! hilfe

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Frage: Hast du PP 2007 oder 2010 ?

Denn angenommen du benutzt die 2007er Version, käme die von dir genannte Fehlermeldung direkt beim Speichern.

Zitat Online-Hilfe von Microsoft: "Wenn Sie Videodateien mit einer früheren Version von PowerPoint (z. B. Version 2007) eingefügt haben, müssen Sie ein Upgrade des Mediendateiformats ausführen, um sicherzustellen, dass die Dateien wiedergegeben werden können. Dadurch werden die Mediendateien automatisch aktualisiert und in das neue Format eingebettet. Nach dem Upgrade sollten Sie den Befehl Kompatibilität optimieren ausführen. Für ein Upgrade Ihrer Mediendateien von einer früheren Version auf PowerPoint 2010 (dabei werden verknüpfte Dateien eingebettet) klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Info. Dann klicken Sie auf Konvertieren."

Das heißt für dich: dein Problem liegt nur noch daran, dass deine alte Version nicht mit den Videos klarkommt.

Anderer Fall: du hast Office auf dem Mac. Keine Ahnung ob das bei dir so ist, aber dort kannst du zum Beispiel kein WMA und WMV abspielen, ist klar, kommt ja von Windows.

Anderer Fall: Das Dateiformat deines Videos wird nicht akzeptiert. MP4, WMV dürften gehen, hab ich schon getestet (2010er). Das heißt, aus dem Internet bitte noch vorher umwandeln in eins der beiden Formate und fertig. Dann dürfte es gehen.

Hoffentlich konnte ich helfen und hab hier nicht einfach die Fehlerbehung für ein anderes Problem hingeschrieben.

Viel Glück übrigens ;)

Windoof macht's einem manchmal ja schön kompliziert ;) Leider.

greenp 04.11.2012, 14:41

2010

0
greenp 04.11.2012, 14:43
@greenp

ich glaube du hast ziemlich gut erklärt aber leider hast du dir zu viel arbeit gemacht ein abschnitt hätte gereicht :D wie genau ändert man das denn ? vielenvielendank !!!!

0

Was möchtest Du wissen?