Ich kann keine Tabletten schlucken.? Was soll ich tun.?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte früher auch keine Tabletten schlucken, aber mittlerweile mache ich es so: Ich nehm die Tablette in den Mund, dann Wasser dazu und dann die Zunge unten gegen die Zähne drücken. Dann muss man nur noch das Wasser mit der Tablette runter schlucken, was dann recht leicht fällt, weil man irgendwie so beschäftigt damit ist die Zunge gegen die Zähne zu drücken und gar nicht mehr so drüber nachdenkt. :D

und wenn du sie in fruchtsaft auflöst? auch kapseln knnen geöffnet werden und der inhalt in saft oder wasser aufgelöst werden. du kannst sie auch teilen.

Manche Medis sind aber nicht dafür gedacht, zerteilt oder aufgelöst zu werden, weil der Wirkstoff dann zu schnell und konzentriert abgegeben wird. Einige Tabletten haben einen Schutzfilm, der sich langsam auflösen soll ... und das nicht ohne Grund :-)

0

Tablette unter die Zunge oder in die Wangentasche.. dann ein großes Glas Wasser zügig leermachen, die Tablette rutscht dann fast von allein zwischendurch mit runter - hilft bei mir immer. :-)

Kann einfach keine Tabletten schlucken :(