Ich kann keine Tabletten schlucken.? Was soll ich tun.?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Könnte früher auch keine Tabletten schlucken, aber mittlerweile mache ich es so: Ich nehm die Tablette in den Mund, dann Wasser dazu und dann die Zunge unten gegen die Zähne drücken. Dann muss man nur noch das Wasser mit der Tablette runter schlucken, was dann recht leicht fällt, weil man irgendwie so beschäftigt damit ist die Zunge gegen die Zähne zu drücken und gar nicht mehr so drüber nachdenkt. :D

Hallo Patzii,

ich konnte früher auch nie gut Tabletten schlucken ich mach das so:

ich nehme die Tablette in den Mund und nehme dann einen schluck wasser (ich schlucke das aber nciht runter ich behalte das im mund mit der Tablette), dann lege ich den Kopf in den Nacken und warte bis die Tablette ganz hinten angekommen ist dann zähle ich bis 4 (weil bis drei zählt jeder) :D und mach dich augen zu und schluck dann einfach ... musst mal versuchen ob du das so auch hinbekommst. Wenns schneller gehen soll kannst du auch das zählen auslassen oder einfach nur bis 2 zählen.

wenn du noch fragen hast dann frag mich und ich versuche dir zu antworten. Für mehr infos oder einer genaueren beschreibung stehe ich auch gerne zur verfürung.

Deine Altaje ♥

Tablette unter die Zunge oder in die Wangentasche.. dann ein großes Glas Wasser zügig leermachen, die Tablette rutscht dann fast von allein zwischendurch mit runter - hilft bei mir immer. :-)

Es gibt menschen die können dies leider das ganze leben lang nicht :/ mein onkel zb :D trotzdem viel erfolg beim weiterprobieren ;)

Ich kann das auch nicht ^.^ deswegen koche ich mir immer Wasser mache etwas auf einem Esslöffel tu die Tablette drauf und löse sie auf um sie dann vom Löffel weg zu trinken, ein Saft hinterher.

Oder du übst es halt weiter, Trinken im Mund mit Tablette im Mund rumspülen und dann ganz schnell schlucken, und nicht drüber nachdenken.

nimm das Weiche von eine Brot oder einem Brötchen, forme eine kleine Kugel, in deren MItte du die Tablette reinmogelst.... dann schluckst du das runter mit Tee oder Limo, Wasser....

aber dann ist das ja noch dicker als wenn er nur die normale tablette schlucken würde :D das ist unlogisch :D

0
@Altaje

ja dicker schon aber manche Tabletten sind doch so rauh, und die schluche ich auch schlecht dann mach ich die in so ein Kügelchen.

Wenn es natürlich darum geht, dass die Tablette zu groß ist (was ich aus dem Text nicht herauslesen konnte), dann halbieren oder in einem Glas zerstoßen und mit Wasser auffüllen, trinken...

0

Üben, üben, üben........manchen gelingt es nie. Dann muss man schauen, ob man die Tablette in Wasser auflösen kann. Ist sie mit einem Film überzogen, dann geht es nicht. So sollte man sich immer in der Apotheke erkundigen, ob es eine Alternative gibt (Tropfen, Zäpfen etc.)

Ich sammele vor dem Tablettenschlucken immer ganz viel Speichel auf der Zunge, damit die Tablette schon mal nicht auf der Zunge kleben bleibt. So kann ich mittlerweile kleine Tabletten (wie die Pille z.B.) auch schon mal ohne Wasser runterwürgen.

und wenn du sie in fruchtsaft auflöst? auch kapseln knnen geöffnet werden und der inhalt in saft oder wasser aufgelöst werden. du kannst sie auch teilen.

Manche Medis sind aber nicht dafür gedacht, zerteilt oder aufgelöst zu werden, weil der Wirkstoff dann zu schnell und konzentriert abgegeben wird. Einige Tabletten haben einen Schutzfilm, der sich langsam auflösen soll ... und das nicht ohne Grund :-)

0

Also nehme ganz ganz viel Wasser in den Mund und die Tablette, dann schluck alles ganz schnell runter. Dann ist sie weg, du merkst es nicht!

Üb mit Ticktack oder schmarties das Schlucken, denn das ist eine Übungssache.


ich wünche euch alle ein friedliches weihnachtsfest und ein guten rutsch ins neue jahr 2012.das alles in erfüllung geht.und bleibt gesund

Genau einfach mal versuchen es mit ins Essen zu machen ;)

Falls es Kopfschmerzen sind... Aspirin Effect.. schmeckt wie Brausepulver und wirkt schnell.

Was dabei essen. Zusammen runter schlucken.

halbier sie doch, dann müßte es klappen.

hat die tablette dann noch dieselbe wirkung..?

0
@Patzii

ja hat sie sie wird aber ekiger, bekommt ecken und die könnten im Hals wehtun... hatte ich schonmal

0
@egalll1

na klar, propier mal aus, meine mutter macht es auch so, nimm viel wasser und runter damit.

0

versuche es einffach noch mal Patzi..

probier es mit joguth oda a so..

Was möchtest Du wissen?