Ich kann keine Server mehr finden, ob Teamspeak, Steam, Origin usw?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke dass du nicht das gleiche Problem wie ich hast, hab ein ähnliches manchmal, aber ich versuchs trotzdem, schaden kanns ja nicht.

Seit dem wir einen neuen Router haben haben ich und mein Bro beide ab und zu das Problem, dass wir auf 99% der Internetadressen nicht connecten können, dazu zählt auch steam, skype, Firefox Updater, Teamspeak usw....
Seiten wie YouTube oder Facebook und einige wenige andere gehen merkwürdiger Weise.

Ich kann bisher das Problem nur temporär lösen, indem ich die IP Adresse meiner Netztwerkadapters manuell änder und nach paar Sekunden wenns übernommen wurde, stell ichs wieder auf automatisch.

Bei meinem Bruder löst sich das Problem auch temporär, wenn er seinen Pc komplett vom Strom nimmt, was bei mir komischerweise nix bringt.

Ansonsten kannst du versuchen deinen Netzwerktreiber zu deinstallieren und neu zu installieren.

Trotzdem würde ich deine Internetverbindung überprüfen, ob dort ein Proxy oder VPN eingerichtet wurde, wenn ja und dieser ungewünscht sein sollte, dann einfach entfernen. Über die Internetoptionen in der Systemsteuerung oder evtl eingestellt in diversen Programmen, wie dem Antivirenprogramm usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?