Ich kann keine richtige Masse aufbauen liegt wohl an der Schild drüse kann man noch irgendwie Muskeln aufbauen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Liegt wohl heißt du vermutest oder ein Arzt hat es dir bestätigt? Selbst mit einer Schilddrüsenerkrankung kann man zunehmen, es ist eben nur nicht so leicht. Für eine Zunahme brauch es erst einmal Kalorien.

Wer so nicht genug zuführt muss eben ein wenig umstellen. Nüsse als Snacks, ein wenig mehr Olivenöl in die Ernährung einbauen, z.B. über den Salat. Statt magere Milchprodukte die Normalen wählen, statt mageren Fisch auch mal fettigen Lachs und statt mageren Hühnchen eben auch mal fettigeres Hack.

Auch kann man Kalorien über Getränke aufnehmen, sei es Milch oder Obstsäfte. Wenn es hart auf hart kommt gibt es am Tag ein paar Kurze Olivenöl/Leinsamenöl/Walnussöl, da sind fix Kalorien drin ohne eine große Sättigung zu erzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?