Ich kann keine neuen Freundschaften schließen?

2 Antworten

Ich finde du setzt ganz falsch an. Internetfreundschaften sind nichts Wert, außer vielleicht um mal ne Runde zu spielen. Aber da ist auch der springende Punkt, man braucht halt eben ein gemeinsames Thema - ansonsten funktionieren die meisten Freundschaften nicht. Würde dir eher raten mehr mit Freunden außerhalb des Internets was zu unternehmen. Klingt zwar ziemlich Standard - ist es auch. Aber meist teilen die Freunde deiner Freunde die gleichen Interessen, und da ist schon ein Anknüpfpunkt. Und ihr unternehmt ja auch was, was euch interessiert - also wieder ein anknüpfpunkt. Random mit jeden Freundschaften zu schließen klappt nicht, sowas entwickelt sich.

Lg

Benutz doch einfach mal die Suchfunktion von GF, diese Frage gibt es häufiger.

Interessante Themen zum schreiben/reden?

Hey, ich hatte das glück kontakt mit meiner TRAUMFRAU zu bekommen und jetzt würde ich gerne öfter mit ihr schreiben, aber bevor ich ihr nochmal schreibe, wollte ich fragen was für themen ihr mir so empfehlen könntet? oder halt Fragen die ich ihr stellen könnte. Würde mich seeehr freuen!

Fragen wie "Was ist deine Lieblingsfarbe" sind natürlich nicht so interessant oder themen wie Krieg etc.. Darüber kann man ja später reden. ^^

...zur Frage

Freunde schließen mich aus... Was kann ich tun?

Hallo, Ich bin seit zwei Monaten auf einer neuen Schule und hatte dort am Anfang auch vier freunde. Doch inzwischen haben sich daraus zwei zweier Gruppen gebildet und ich bin alleine. Wenn ich versuche mit ihnen zu reden ignorieren sie mich. Also es ist nicht so das sie garnicht mit mir reden, aber halt nur selten und es kommt meistens von mir. Im Unterricht versuche ich immer mitzureden, wenn sie über irgendwas quatschen, aber da ignorieren Sie mich, außer es geht um schulsachen.
Was soll ich tun?

...zur Frage

Was soll wir machen?

Heiii,

Also ich bin 12 Jahre alt und ich habe einen fast Freund (also ich lieb ihn und er mich aber wir sind noch nicht zusammen, wir umarmen uns am Ende). Aufjedenfall telefonieren wir manchmal oder wir treffen uns in der Pause und ich bin recht schüchtern gegenüber ihn wir kennen uns auch erst seit Freitag. Immer weiß ich nicht über was wir reden sollen deshalb bin ich auch so schüchtern, könntet ihr eventuell paar Themen hier schreiben😊

Danke schonmal in vorraus💓

...zur Frage

Wie findet man nachhaltige Freunde an der Uni?

Da ich ab Oktober studieren werde, wollte ich mal fragen, wie man an der Uni am besten nachhaltige Freundschaften schließen kann. Ich habe mich für eine Uni entschieden, an der mich keiner kennt (das ist beabsichtigt, da es an meiner ehemaligen Schule diverse Vorurteile über mich gibt/gab), also kann ich nicht über andere Bekannte/Freunde Freundschaften schließen.

...zur Frage

Über welche Themen mit der ex schreiben?

Will Kontakt zu meiner ex wieder aufbauen. Schreibe mit ihr auch zurzeit, nur fallen mir irgendwie keine Themen ein. Über was kann man denn schreiben und wie soll ich vorgehen?

...zur Frage

Ist die Person in einer Beziehung anders?

Hallo

Wie ist den das bei euch gewesen.

Wenn ihr eine Person kennenlernt.die ihr mögt und die euch gefällt, aber die kaum was zu ihren Gefühlen und Wünschen sagt,wird dann das besser wenn ihr in einer Beziehung mit der Person seit?

Ich denke mir da immer. Warum sich am Anfang schon so schlecht verkaufen und nicht mal über schöne dinge reden können. Wie wird das dann bei schwierigen Themen wenn es Probleme gibt.

Wird das in der Beziehung besser oder ist die Person einfach als Mensch so?

Habt ihr da Erfahrungswerte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?