Ich kann keine Liebe zulassen!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey. Ich habe genau das gleiche Problem wie Du. Wahrscheinlich bin ich Dir nicht eine allzu große Hilfe bei dem Thema, aber egal.

Ich habe auch Komplexe wegen meinem Aussehen. Wenn man mir Komplimente macht kann ich diese nie ernstnehmen, weil ich mich selbst nicht so sehe. Es ist sehr schwer umzusetzen, aber man muss anfangen zu versuchen, sich selbst zu mögen. Sei so wie Du Dich gerne haben würdest. Das ist mein Motto.

Ich habe mal etwas Übergewicht gehabt und habe mich sehr geschämt dafür. Ich habe dann versucht abzunehmen mit Hilfe von Sport und weniger fettigen Essen und viel Flüssigkeitszufuhr. Seitdem wiege ich nur noch 62 kg und ich fühle mich viel wohler in meiner Haut.

Ich denke, man ist erst bereit für eine Beziehung, wenn man sich selbst akzeptiert hat. Da kann Jemand einem so viel Komplimente machen wie er will, doch sie streifen alle an mir vorbei. Es geht darum, dass Du Dich so magst, wie Du bist. Überlege Dir, was Du gerne an Dir anders hättest und unternehme dann was dagegen. Hobbies sind auch sehr gut (vorallem wenn man gut darin ist, wie z.B. Schwimmen - das steigert dann das Selbstvetrauen).

Möchtest Du denn eine Beziehung mit ihm? Bei Dir ist es sogar noch etwas besser als bei mir: Ich stand ein Jahr lang auf einen Jungen und als er mich mal küssen wollte habe ich ihn zurückgewiesen - und ich weiß noch nicht mal wieso.

Gehe Deinen Gefühlen auf den Grund und frage Dich wieso Du nicht mit ihm über das Thema Beziehung reden willst. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mir fällt auf, dass du nur von den gefühlen deines freundes sprichst. um selbstsicherer zu werden ist es aber sehr wichtig, dass du deine eigenen gefühle wahr und ernst nimmst. soll heißen: möchtest du eine beziehung mit diesem jungen führen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso lässt du es nicht zu? Ist doch was schönes. Vertrau einfach deinem Gefühl- würde er dich verletzen? Ich denke jetzt eher nicht. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Annanas2 22.03.2014, 12:52

Das ist doch das Problem... sie weiß nicht, wieso sie es nicht zulässt.

1

Wieso sollte er dich anlügen, ihr seid nicht nur zusammen sondern auch beste freunde, dass soll schon was heißen, sei offen zu ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Galata001 22.03.2014, 12:44

Wer weiß für deinen freund bist du bestimmt die hübschste person auf der welt. Bei liebenden ist der partner jedenfalls immer die person die am schönsten ist :)

0

Was möchtest Du wissen?