Ich kann keine Kniebeugen!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo asemei, ich denke mal ,das kannst du auch wenn du auch etwas übergewichtig bist. Du solltest natürlich mit der Zeit an dir arbeiten, dein Gewicht zu verbessern. Du solltest dich die erste paarmal ruhig mit den Händen festhalten und immer wieder Üben mit den Kniebeugen, bis du es denn auch ohne festhalten mit den Händen schaffst. Dann wirst du bald feststellen es geht doch. LG.KH.

Hallo asemel, bedanke mich für den STERN, habe mich darüber gefreut. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende. LG.KH.

0

Hallo asemei, ich kann dir nur empfehlen, dich in einem Fitness-Studio anzumelden! Dort gibt es Trainer, die dich bei einem auf dich zugeschnittenes Trainingsprogramm begleiten und dir auch einen Ernährungsplan entwerfen. Das bringt wirklch was, aber nur wenn du wirklich bemüht bist, dein Gewicht zu reduzieren und u.a. Kniebeugen zu trainieren. Obwohl ich glaube, dass die Kniebeugen allein nicht viel hergeben, sondern im Moment nur deine Kniegelenke stark strapazieren.

Ich würde dir dazu noch empfehlen zuhause vor dem Spiegel ohne Gewichte die Kniebeugen ein zu üben, wenn du sie sauber gelernt hast kannst du ja für den Anfang eine Kurzhantel in die Hand nehmen und sie so machen und wenn du sie dann super duper kannst du absolut fortgeschritten bist kannst du auch an die Multipresse und sie dann dort üben! Wichtig ist das du die Übung sauber ausführst das Gewicht kommt dann im laufe der Zeit dazu :)

Was möchtest Du wissen?