ich kann keine finanziellen Rücklagen bilden, was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ganz leicht

mach deine Ausgaben zu deinen Einkommen als ich mein Fach Abi gemacht habe bin ich natürlich viel feiern gegangen.

Hab dann einfach angefangen zu kellnern und als Kellner lernst du viel mehr Mädels kennen, als wenn du Gast bist.

Außerdem bin ich im Alter von 17-19 auf Konzerte gefahren und habe dort gearbeiteten am Wochenende.

Damals habe ich 80 Euro pro Tag verdient und nach 5 Fahrten bekam ich
bereits meinen eignenden Stand und verdiente dann 120 Euro pro Tag

Muss aber dazu sagen das ich auch schon mit 12 gearbeitet habe für mich war
das ganz normal habe auch nie Taschengeld bekommen meine Mutter hat mir
nur Geld gegeben wenn ich was gemacht habe Treppe putzen einkaufen Müll
runterbringen Auto sauber machen usw.

Eigentlich ist deine Situation garnicht so schlecht. Du machst dein Abi, schaffst es gleichzeitig mehr Geld zu verdienen, als man mit Harz4 bekommt und kannst somit unabhängig leben.

Das Abi machst du sicher nicht nur zum Spass, sondern um einen besseren Bildungsstand zu erreichen, der dir künftig ein deutlich besseres Einkommen sichern soll.

lebe sparsamer

auch wenn du7 das nicht glaubst, es geht!

Was möchtest Du wissen?