Ich kann keine Eier essen! :(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Iss sie einfach, Eier sind lecker!! ;) Oder halte selber Hühner :D

12

Hab leider zu wenig Platz um Hühner zu halten :(

0

Eier sind ja nun nicht so extrem lecker, dass einem etwas entgeht, wenn man auf sie verzichtet. Wie sieht es mit verarbeiteten Eiern aus? Im Kuchen oder in der Sauce? Da würden sie mir fehlen.

Schaff dir eigene Hühner an und einen Hahn, so lernst du den Kreislauf des Lebens kennen, und erkennst , das die Hühner im Winter keine Eier legen aber in denLegebatterien schon , weil sie mit Legemehl gefüttert werden. Also mit Hormonen die du auch in jeden Ei mit Konsumierst !

Es gibt so viele Himmelschreiende Ungerechtigkeiten die nur wegen des Geldes gemacht werden, Und Schweine werden auch vergast, bevor sie geschlachtet werden. Dann darfst du auch kein Kottlet mehr essen.Und so schonend wie das gesagt wird ist das beim Schwein auch nicht, denn das Quiektauch beim Vergasen, das weiß ich von Arbeitern die dort arbeiten.

Warum dauert es so lange bis Tierschutzverstöße abgestellt werden?

Das Problem mit dem töten von männlichen Küken, weil sie keine Eier legen, ist schon Jahrzehnte lang bekannt. Warum züchtet man nicht einfach Rassen wo die Weibchen Eier legen und die Männchen gut Fleisch ansetzen? Warum verbietet man töten von Küken aus Profitgründen nicht?!

...zur Frage

Ab wie viel Grad gerinnt Eiweiß?

Heho ich hab da ne kleine Streitfrage mit jemanden. Und zwar arbeitet mein Kumpel in einer Küche. Der sagt die dürfen nur mit 30 grad warmen wasser abwaschen weil sonst zb. an einem dreckigem Teller das Eiweiß gerinnt (da sagt er Eiweiß gerinnt bei 42 grad). Wenn ich das jetzt google lese ich beim Menschen das mit den 42grad, drum hat man nicht mehr als 42grad Fieber weil sonst das Eiweiß gerinnt. Und bei Eiern lese ich 60 grad. Ist das beides was Unterschiedliches? Denn wenn ich jetzt ein Ei auf nen Teller schlage und 42grad warmes Wasser darüber schütte wird doch das ein nicht hart. Das wird doch erst ab 60grod oder?

Danke im Vorraus für die Antwort

...zur Frage

Was hält ein Veganer davon, wenn einem Huhn ein unbefruchtetes Ei gestohlen wird und durch ein Gipsei ersetzt wird?

Veganer sind gegen den Konsum von Eiern.

Zum einen, weil in der Massentierhaltung männlichen Küken vergast oder geschreddert werden, das kann ich durchaus nachvollziehen, daß da Veganer dagegen sind und das dürften auch nicht nur Veganer scheisze finden.

Dann gibt es noch die etwas radikaleren, die sagen, dem Huhn wird ja das Ei gestohlen oder es wäre einer Abtreibung gleich, da ja kein neues Küken ausgebrütet werden kann.

Aber wie sieht es auch, wenn jetzt jemand z.B. ein paar Hennen hält und unbefruchtete Eier zum Verzehr nimmt, und sogar noch einen Schritt weitergeht und der Henne künstliche Eier hinlegt, damit es dem Huhn nicht auffällt?

Wie mir hier ein Landwirt (?) sagte, können Hennen nicht einmal zwischen eigenen und artfremden Eiern unterscheiden. Man könnte denen wohl auch ein Straußenei hinlegen mal übertrieben gesagt.

Es ist mir schon klar, daß ein Veganer deswegen kein Ei essen würden, aber hätte ein Veganer grundsätzlich da etwas dagegen?

Voraussetzung natürlich, daß die Hühner artgerecht gehalten werden und genug Platz haben.

PS: Ich bin selber (ovo-lacto)-Vegetarier, ist also keine Frage um Veganer zu verkohlen oder so.

...zur Frage

Ganz dringend! Eier ausbrüten?

Meine bartzwerghenne hat gegluckt und in 4 tagen is schlupftermin, nun war die nacht oder heute irgendwann ein Vieh, was weiß ich, im Stall, die eier lagen kreuz und quer eins hat gefehlt und die henne lief hektisch auf und ab, die eier waren auch schon kalt.. Hab nun die eier mit ner rotlichtlampe wieder aufgewärmt aber alle Versuche die henne wieder zum brüten zu bringen sind fehlgeschlagen. Nun versuche ich die eier mit der wärmelampe auszubrüten.

Nun meine Frage wie erkenne ich ob die küken noch leben? Was haltet ihr vom wassertest? Wie genau funktioniert das?

...zur Frage

Was sind das für Dinger? Im Stuhl gefunden

Laut Labor sind es keine Parasiten, sind vereinzelt im Stuhl zu finden, Grösse ca.1,5 Millimeter. Nichts mit solchen Körnern gegessen, kein Gewürz oder Brot mit Körnern.

Wer weiss, was dies für Dinger sind? Bitte kein Spassantworten. Danke vielmals.

...zur Frage

Aus welchen Eiern aus dem Supermarkt schlüpfen Küken?

Hallo ich habe eine Frage ich werde Eier ausbrüten mit einem Inbukator (Bio Eier) aus den Supermarkt. Wer das schon mal gemacht hat..... Aus welchen Supermarkt und wie viel Grad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?