Ich kann keine Beziehungen knüpfen....Warum!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

minaray1403 hat recht. Bei Denjenigen mit Denen du Negativkonversationen führst, bleibst du ja auch in diesem Sinne locker.

Jetzt versuche das Ganze auf der anderen, positiven Linie. Wenn dich die Anderen sympathisch finden, werden sie dir die ein oder andere `dümmere´ Bemerkung nachsehen, wenn sie sehen, dass dein Grundcharakter passt.

Aus dem Weg gehen, ist zwar verständlich, aber nicht die ideale Lösung. Außerdem bist nicht du Diejenige, die stets für das Aufrechthalten eines Gespräches verantwortlich ist, die Anderen sind es genauso.

Lass, wenn es dir so geht, eben mehr die Anderen reden und beobachte, höre zu, dann weißt du gleich, wie sie ticken und kannst dich darauf einstellen, somit evtle. dumme Bemerkungen vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Was die Person dann von mir denkt , dürfte klar sein : "Was für ein Ar*lo ...

Kannst du Gedankenlesen? Das ist doch nur deine eigene Bewertung und was in den Köpfen anderer vorgehen könnte, nicht das was tatsächlich der Fall ist. Du scheinst soziale Unsicherheiten zu haben.

Was du dagegen machen kannst: Selbstvertrauen stärken und für Erfolgserlebnisse sorgen zb. über Hobbies und dich immer wieder mit sozialen Situationen konfrontieren und ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PotenzenHilfe
28.09.2016, 23:25

Ich kann zwar keine Gedanken lesen , aber ich habe schon mitbekommen, was über mich geredet wurde. ;) 

0

Hallo :)

Versuch doch mal dir vorzustellen was passiert, wenn du etwas "falsches" sagst oder machst. Und dann male dir ein richtig übertriebenes worst case Szenario aus, ala Hollywood. Der Sinn dahinter ist, die Angst etwas ins lächerliche zu ziehen.

Aonst kannst du auch wirklich mal was blödes sagen oder machen und schau was passiert. Dann wirst du merken, das deine Sorgen garnicht eintreten :) Damit du merkst, es passiert dir nix und deine Sorgen garnicht nötig sind.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Situation kenne ich. Versuch mal locker zu bleiben und dir zu sagen "Wenn die Leute mich nicht mögen wie ich bin, haben sie halt Pech gehabt.".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast mich grad einfach beschrieben so gruselig haha. Es geht mir eins zu eins genau so 🙄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?