ich kann keine apps auf meine sd karte verschieben - warum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Programmierer der APP muss das auch so vorgesehen haben. Nicht alle Apps lassen sich auf die SD Karte verschieben. Wird die Option nicht bei der App-Verwaltung angezeigt, geht es auch nicht!

Tja, leider geht das ab Android 4 nichtmehr offiziell. Bei Samsung noch am wenigsten; die verrammeln ihre Handys ziemlich stark.

Du müsstest das Telefon rooten (dir root Zugang zum System verschaffen) und dann mithilfe von Apps wie zB link2sd oder app2sd die gewünschten Daten verschieben.

Aber! Dabei kann das Handy kaputtgehen und auch die Garantie könnte verloren gehen. Und oft ist es auch schwierig das einzurichten.

Was haste denn da alles drauf dass du 16GB voll bekommst? Lieder, Fotos etc kann man ja weiterhin (auch ohne root) auf die SD Karte packen.

Ab Android 4.0 können Apps nicht mehr auf die SD-Karte verschoben werden. Das liegt weder an der App noch am S3 sondern am Betriebssystem.

Die bislang einzige möglichkeit das zu umgehen ist das Smartphone zu "rooten".

manche apps können nicht verschoben werden... du könntest dir höchstens nochmal "easy app2sd" runterladen, aber könnte nicht viel bringen... :(

Was möchtest Du wissen?