Ich kann kein spanisches "r" rollen!

7 Antworten

OK, mein Tipp: Nicht "Brötchen", sondern "Bdötchen" sagen, da [d] an der gleichen Stelle wie das spanische [r] gebildet wird. Wenn du immer wieder hintereinander Bdötchen sagst, rollst du es irgendwann ausversehen ^^ Falls du das englische "r" hinbekommst, hätte ich noch nen zweiten Tipp: Versuch mal das englische "r" auszusprechen, ohne deine Zungenspitze zurückzubiegen. Je mehr dir das gelingt, desto mehr klingt dein englisches "r" wie ein spanisches "r" ;)

versuchs mit die ganze zeit trrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr zu sagen bis du das hinbekommst. dann fang an mit brötchen zu sagen und versuch das r zu rollen.

Laß Dich nicht entmutigen. Bei mir hat es auch lang gedauert, aber mittlerweile kann ich's. Der "Brötchen"-Tip ist ganz gut, einfach jeden Abend im Bett vor dem Einschlafen 20x "Bdötchen" sagen, irgendwann klappt es schon!

Was möchtest Du wissen?