Ich kann kein Geschichte!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stichpunkte machen, und dann zuhause versuchen zusammenhänge zu finden, du musst nichts lernen wenn du verstehst das der Punkt da den Anderen zur Folge hatte und der den nächsten, mit lernen kommt man da nicht sehr weit, nur mit Verstand.

Das hilft wirklich ein bisschen!

0

Vllt. hilft es dir, Dokus über das Thema zu sehen, da kann man sich zwar normalerweise keine konkreten Daten merken aber die Zusammenhänge werden klar.

Die Politische Situation Deutschlands im 20. Jahrhundert ist insgesamt ziemlich kompliziert. Ausreden musst du Geschichte doch gar nicht für die Oberstufe wählen, sondern auf Erdkunde, Sozialwissenschaften etc. ausweichen.

Sozialwissenschaften ist noch schlimmer! Das nehme ich als Crash-Kurs in der Q2... Und man muss mid. zwei Jahre Geschichte und Sozialwissenschaften gehabt haben. Wenn man eines nicht hatte, dann muss man es als "Ein-Jahres-Crash-Kurs nehmen... Ich hasse das!!!

0

Verfassung 1793

Was waren Vor- bzw. Nachteile der französischen Verfassung 1793? -Danke

...zur Frage

Was sind C- und S-Schwünge bei der hochgotischen Gewandfigur?

Unsere Kunst-Geschichte Lehrerin hat uns den Auftrag gegeben, herauszufinden was das(steht oben :)) ist. Allerdings finde ich rein GARNICHTS im Internet darüber. Also brauche ich einen Spezialisten, kann mir jemand helfen? danke schonmal :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Volk,Nation & Staat?

...zur Frage

Lehrer will eine Arbeit schreiben, und das obwohl wir unsere alte gar nicht wiederbekommen haben? Geht das?

Unserer Lehrerin möchte nächste Woche wieder einmal eine Leistungskontrolle schreiben, obwohl wir unsere letzte, die wir vor 7 Wochen geschrieben haben, gar nicht wieder haben.

Sie sagt die ganze Zeit, dass sie es nicht schaffen würde, die LK‘s zu kontrollieren.

Können wir jetzt sagen, dass wir uns weigern die nächste zu schreiben ?

Begründung: ihre Arbeiten sind meist so umfangreich, dass sie einer Kursarbeit heran reichen.
Fach Geschichte (Grundkurs)

...zur Frage

Hetalia frage?

Also ich finde man kann von Hetalia wirklich was lernen-zb über die Geschichte der Länder usw. Was sagt ihr dazu bzw wie findet ihr das? Und glaubt ihr,ich kann meiner Lehrerin vorschlagen aus den Mangas bestimmte Seiten raus zu kopieren und im Unterricht zu verwenden? Oder ist das eine schlechte Idee?

...zur Frage

Haben unsere Väter und Großväter, die im Krieg geblieben sind, jetzt gar keine Lobby mehr?

warum zählen diese Momente der Geschichte und Vergangenheit denn jetzt nichts mehr, daß man neue Traditionswerte für unsere Bundeswehr schaffen muß? Geschichte ist doch auch Auseinandersetzung mit Krieg und Vergangenheit, teilweise noch mit den Großeltern oder will man jetzt eine neue heile Welt schaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?