Ich kann kein e-mail Konto eröffnen was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du eröffnest in dem Fall evtl gar kein Konto, sondern gibts deine "neuen" Daten in das Anmeldeformular ein. Der versucht dann halt ein Konto zu verifizieren, dass gar nicht existiert. Und falls du ein neues erstellst, musst du meistens dies erst über ein anderes Gerät verfizieren, damit es als echtes Konto gilt und nicht erstmal im Äther schwebt, weil evtl jemand aus Jux dieses Konto auf deinem Namen erstellt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst einmal am PC eine neues Email Konto einrichten. Wenn du dann bei deinem Handy die ganzen Daten eingibst, musst du darauf achten, dass du unter "Einstellungen des Eingangsservers" und "Einstellungen des Postausgangsservers" den Sicherheitstyp SSL (alle Zertifikate akzeptieren) angehakt hast.

Meistens ist es SSL/TLS, bei allen neuen Android 4.0 Handys.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht stimmt der Postaus- und Eingangsserver nicht. Meinst du mit eMail-Konto eröffnen, dass du ein bereits bestehendes Konto auf dem Smartphone zugänglich machen willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich hast Du nicht die geforderte Authentifizierungsmethode eringegeben.

Wenn Dein E-Mail-Provider in der Liste lt. Link steht, richte Deine E-Mail-Konto nach den entsptrechenden Vorgaben ein:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?