Ich kann kein Blut sehen und habe Angst in einer "Notsituation" niemanden helfen zu können. Wie reagiert man am besten, wenn mal etwas passiert (Unfall etc.)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Sohn ist ähnlich begabt wie du. Als er dann aber in einem entgleisten Zug sass hat er einfach mit anderen zusammen geholfen wo es ging. Ein Nothelferkurs macht sicher immer Sinn. Wer lernt zu helfen ist besser dran wenn etwas passiert.

Mach dich nicht so fertig. Mach erst mal einen erste Hilfe Kurs, dann lernst du was du machen musst, und Wenn es tatsächlich zu einsm Notfall kommen sollte, wirst du feststellen dass du so in einem ausnahmezustand sein wirst, dass du helfen kannst...Ich hab von solchen Fällen bereits gehörtx es klappt wirklich

Als allererstes ist es wichtig, die Unfallstelle abzusichern (Warndreieck) und als zweites den Notruf absetzen.

Dann kann man andere Leute herwinken oder herrufen. Niemand ist gezwungen, selbst Hand anzulegen.

Ganz wichtig ist immer der Notruf, damit ist schon viel geholfen!

Was passiert bei hohem Blutverlust?

Was passiert mit einem Menschen der bei einem Unfall lebensbedrohlich viel Blut verloren hat? Von dem Moment wo er gefunden wird bis zu dem Moment wenn er außer lebensgefahr ist? Hoffe mir kann da jemand helfen....

...zur Frage

Unfall gebaut und THC im Blut?

Hey Community Ich habe einen Unfall in einer Kurve gebaut und knallte bei nasser Fahrbahn gegen einen Familienvan als ich auf dem Polizeirevier einen urintest machen musste wurde auch gleich ein Bluttest gemacht und beide positiv auf Marihuana. Mein Problem ist nur ich habe am Vorabend gegen 18 Uhr bisschen kosumiert und zur Beruhigung nach dem Unfall als ich vom Krankenhaus entlassen wurde. Ich bin noch fahranfänger. Der Polizist meinte er hatt mit Staatsanwaltschaft telefoniert und meinte die schlechte Nachricht ist ich darf für 24h nicht fahren und die gute ich darf mein Führerschein wieder mitnehmen. Was wird auf mich zukommen und wie sieht es mit meinem Lappen aus? Bitte um Ratschläge Mfg. Lenox

...zur Frage

Unfall mit Personenschaden: Ich bin über eine durchgezogene Linie gefahren, auf die falsche Fahrbahn und habe dieses korrigiert, beim rübersetzen knallte es?

Nun beschäftigen mich mehrere Fragen, Welche Strafe erwartet mich ?

Wo kann ich jetzt noch eine Rechtsschutzversicherung abschließen?

Leider hat sich der Motorradfahrer den Fuß gebrochen.

...zur Frage

Ich kann kein Blut sehen. Was hilft?

Hallo.

Ich habe ein Problem. Ich kann überhaupt kein Blut sehen, weder darüber sprechen. Mir wird immer ganz schlecht, meine Körperteile werden plötzlich ganz schwach und ich falle sogar manchmal in Ohnmacht.

Nun haben wir in Biologie das Thema Blut und mir ist jede Stunde total schlecht. Ich habe immer das Gefühl, dass ich jeden Moment zusammenklappe. Mir ist es ziemlich peinlich, weil ich dann auch Blass wie ein Stück Kreide bin.

Alles hat damit angefangen, als ich 6 Jahre alt war. Ich habe damals einen ziemlich großen Stein auf dem Kopf belommen und habe wie verrückt geblutet. Als ich irgendwann im Krankenhaus aufgewacht bin, war meine Kleidung mit Blut überströmt und die Krankenliege war voller Blut. Ich hatte eine Gehirnerschütterung und eine Narbe, die mich nun immer begleiten wird.

Seitdem her habe ich total Angst vor Blut. Außerdem habe ich Angst vor Spritzen. Beim Impfen ist es besonders hart. Ich habe mir auch noch nie Blut abnehmen lassen, weil ich einfach nur panische Angst habe.

Was kann ich dagegen tun? PS: Ich bin 14 Jahre alt.

...zur Frage

Wie kann ich als Sanitäter im Privatwagen mit nötiger Ausrüstung die Rettungsgasse benutzen?

Es ist Stau und ich bin Sanitäter im privaten Auto. Ich weiß dass ein Unfall sich ereignet hat und möchte Helfen, da ich besser ausgestattet und ausgebildet bin als ein Ersthelfer. Wie kann ich das legal kenntlich machen? Und darf ich dann die Rettungsgasse nutzen?

...zur Frage

Wenn ich Blut sehe verliere ich meine ganze Kraft für einen Moment wie bekomme ich es hin das ich Blut sehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?