Ich kann kein 3D auf dem Nintendo 3DS sehen, und im Kino ist der 3D Effekt bei mir sehr schwach...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach dir keine Sorgen! ca. 20% aller Menschen leiden daran, es ist also vollkommen "natürlich"!

Dein Gehirn kann die beiden unterschiedlichen Bilder die du mit je einem Auge siehst nicht richtig zusammensetzen. Deshalb ist der 3D Effekt bei dir auch ziemlich geschwächt!

Oder es könnte dadran liegen dass in vielen 3D Filmen der 3D Effekt sehr schwach ist und es kaum 3D Effekte dadrin gibt!mmibärchen nich

Schau dir einfach die Haribo-Werbung im Kino an und wenn die Gummibärchen nicht fast in deinen Mund fliegen, dann liegt es an deiner leichten "Gehirnschwäche"!

Im Zweifelsfall würde ich einfach zum Augenartzt gehen!

Dein Gehirn kann die Bilder nicht richtig zusammenfügen und kann dieses künstliche 3D nicht richtig erkennen. Aber mach dir nichts draus... Ist zwar schade, aber ca. 20% der gesamten Menschehit leidet daran

Mach dir mal keine Sorgen. Der 3 D effekt wird durch die Kombination von blau rot in deinem Gehirn nur vorgetäuscht, Es gibt Menschen die sehen kein 3D das is normal

Aber zur Sicherheitr solltest du dich untersuchen lassen

rooty 08.07.2011, 16:30

Die Blau-rot-Technik ist unlängst veraltet und wurde durch Ionisation oder dreieckigen Bildschirmpixeln, etc. ersetzt

"Vortäuschen" tut dein Gehirn normalerweise eben dies auch.

Es werden zwei (2D)-Bilder jeweils von einem Auge aufgenommen und ans Gehirn weitergeleitet, welches dann diese verrechnet und zu einem 3D-Bild kombiniert.

0

es kann gut sein manche leute können 3d gar nicht sehen

mroki 07.07.2011, 21:51

....

0

Was möchtest Du wissen?