Ich kann kaum noch ein Programm installieren!2

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lade dir stattdessen mal die Kaspersky Rescue Disk herunter (kostenlos), brenne die ISO auf eine CD und starte das beim Hochfahren vom PC. Wähle dort erst Deutsch und dann den Grafikmodus. Du kommst dann in eine Linux Distribution und dann mountet er deine Festplatten und danach kannst du damit erstmal die Virendatenbank updaten und dann auch durch scannen. Wäre für mich nichts neues wenn ein Virus manchmal nur bestimmte Sachen blockiert.

http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Alternativ vielleicht einfach mal Googeln nach "Windows Installer reparieren" möglicherweise ist er ja tatsächlich nur kaputt. Gibt genug bebildete Anleitungen die dir zeigen wie man den repariert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du denn Adminrechte? Versuche mal den/die Virenscanner abzuschalten vor der Installation. Achte darauf auch das TEMP-Verzeichnis des Administrators zu leeren. Und DE/Registriere den Windows installer. Und suche mal nach Pending Installations. Mehr fällt mir grade auch nicht ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nahelegend wäre ein saubere Neuinstallation Deines Systems und etwas mehr (Selbst-)disziplin bei der Installation von irgendwelchen Schrottprogrammen, die man zumeist nicht mehr sauber deinstallieren kann....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Also dachte ich, habe ich einen Virus, lad ich mir ein Virenprogramm (Avira Antivir) runter,

Darf ich davon ausgehen, dass du längere Zeit ein Win7 verwendet hast ohne einen Virenscanner installiert zu haben?

Dann bitte sofort (!!!!) das System OHNE Datensicherung neu installieren.

Win7 von DVD neu aufspielen. Danach sofort einen Virenscanner installierenn (und nicht gerade Avira, da ist ja Security Essentials von Microsoft noch besser).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vyrox
25.08.2014, 01:29

nee, das ist nicht ganz wahr, ich hatte avast, ne ganze zeit, (die vollversion, dann ein paar monate die kostenlose)

0

Zum einen wird nicht jedes Programm über den Windows-Installer installiert, sondern nur einige wenige. Andere bringen eigene Installationsroutinen mit. Darum klappt es bei einigen.

AdwCleaner muss gar nicht installiert werden. Das ist eine einzelne, sofort einsatzbereite EXE von ~1,3 MB Größe.

Bei dir ist offenbar der Windows-Installer defekt. Den musst du dir bei Microsoft neu herunterladen und hoffentlich erfolgreich installieren bzw. updaten.

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8483

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?