Ich kann in Unity 3d keine Buttons im UI System drücken Ich kann eine Taste erstellen und trotz eingeschaltetem Interactive Button die Buttons nicht betätigen.?

2 Antworten

Anhand der Informationen lässt sich der Fehler so gut wie gar nicht berurteilen.

ich weiß ja selbst nicht was der Fehler ist. Es konnte einfach keine Buttons bei einem linksklick benutzen

0

Jap bei mir auch!!!

Unity3D 3D Game Server Client System Entwikeln?

Hallo,
ich entwickle gerade ein 3D Game mit Unity. Dieses Game soll Multiplayer fähig sein!

Von Unity aus gibt es ja die Multiplayerfubktion aber was ich machen möchte ist eine Multiplayer Funktion wie Minecraft.
Also mit Server IP!

Jetzt weis ich aber nicht wie ich das machen soll!

Wie geht das? (ich möchte nicht Unity Multiplayer verwenden da ich ja sonst für die Server zahlen muss! oder die Server einfach zuschlecht sind für das was ich machen möchte!)

...zur Frage

PlayStation 4 Controller verbindet sich nicht mit der ps4?

Ich habe mein Controller von meiner ps4 getrennt, damit ich bei einer andere PlayStation 4 drauf greifen kann.

problem ist jetzt, der verbindet sich nicht mehr bei dem alten, trotz kabel, trotz reset Knopf, trotz share Taste und PlayStation Button..

und die andere controller ebenfalls..

bitte um um schnelle Antwort!!!

...zur Frage

Unity3D - Button textur ändern

Ich habe 3 texturen erstellt:

  • normal
  • hover
  • click diese 3 texturen möchte ich nun in Unity auf meine Buttons anwenden. wie mache ich das?

INFO: meine Buttons sind gescripted

Ich habe folgenden Ansatz gefunden:

var style : GUISkin;

function OnGUI() { GUI.skin = style; }

INFO: ich verwende JavaScript

...zur Frage

Kann ich bei LibGDX einen InputListener für mehrere Buttons verwenden?

Ich programmiere nun zum ersten mal ein UI mit mehreren Buttons mit Scene2d.

Laut verschiedenen Tutorials fügt man jedem Button bzw. Actor einen eigenen InputListener hinzu und überschreibt die benötigten Methoden.

Meine Frage:

Ist es eine gute Idee die InputListener Klasse zu erweitern und an jeden Button quasi den selben Listener zu übergeben,

und dort dann mit equals zu unterscheiden welcher Button gedrückt wurde?

Scheint für mich wesentlich übersichtlicher zu sein.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Python TypeError: 'StringVar' object is not subscriptable?

Also ich muss ein Spiel mit Felder in tkinter programmieren, dieses Feld besteht aus 7x7 buttons die man drücken kann. Durch das drücken wird der Text auf den Button umgeschrieben. Nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

if buttons["text"] == " " and c_click.click == True:
TypeError: 'StringVar' object is not subscriptable

Der Code sieht dabei so aus (gekürzt)

import tkinter as tk
import tkinter.messagebox as mb
import random
from tkinter import *

class c_click():     click = True

root = tk.Tk() root.title("Spiel")

def spiel(buttons):

    if buttons["text"] == " " and c_click.click == True:         buttons["text"] = "W"         c_click.click = False     elif buttons["text"] == " " and c_click.click == False:         buttons["text"] = "B"         c_click.click = True

buttons = StringVar()

button1=Button(root, text=" ", font=('Arial 30 bold'), \                height = 1, width = 3, command = lambda:pahtum(button1)) button1.grid(row = 1, column = 0, sticky = S+N+E+W)

if __name__ == '__main__':     spiel(buttons)     root.mainloop()

Im Code oben ist nur ein button zu sehen, alle 49 buttons hier rein zu kopieren wäre sinnlos

Seltsam finde ich aber, dass ein Button, wenn ich drauf drücke jenachdem trotz der Fehlermeldung mit B oder W beschrieben wird. Also was hat

TypeError: 'StringVar' object is not subscriptable

zu bedeuten und wie fixxe ich das?

Danke

...zur Frage

App die Buttons in Spielen drückt?

Hey! Gibt es eine App, der man sagen kann, dass sie in einem Spiel einen bestimmten Button drücken soll und zwar solange man will und vielleicht auch ganz schnell? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?