ich kann gut zeichnen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würds mit Youtube versuchen (: Stell videos rein wie du sieh zeichnest und versuch die leute zu begeistern, mit genug abonennten wirst du dannu von Youtube gesponsert(werbung am rand deiner videos etc.) dafür bekommst du dann geld.. und wenn du wirkclich so gut bist, wird man dich endecken und du bekommst vllt einen vertrag bei einer zeichentrickserie.. :D

EDIT: hab das hie rnoch gefunden

In Deutschland werden jedes Jahr etliche regionale und nationale Manga-Zeichenwettbewerbe veranstaltet, zu den größten zählt der „Mangatalente“-Wettbewerb der Leipziger Buchmesse. Die Werke der Gewinner werden veröffentlicht, teilweise bekommen die Künstler auch die Chance auf weitere professionelle Produktionen.

EXguterJunge 16.05.2012, 11:27

Danke dann trainiere ich bis nächstes Jahr meine skills noch besser wenn ich mal richtig hoch komme habe ich es dir zu danken ;)

0
Dilaru 16.05.2012, 12:10
@EXguterJunge

wenn du mal ganz groß draußen bist, dann 50 50 okey? ;) haha nein spaß

viel glück :D

0

Heutzutage haben die Zeichentrickfilme nur leider nur noch wenig mit "Zeichnen" zu tun...

Es wird zuerst eine Figur zeichnerisch erschaffen und den Rest erledigt quasi ein Computer. Da werden die "künstlerischen Fähigkeiten" der Hände nur noch an der Maus oder Tastatur benötigt in Computerprogrammen, die per Raster die Figuren immer in andere Posen drehen und die Gesichtsausdrücke verändern.

Das hat heute alles mit Computergraphik zu tun... dass man dazu auch künstlerisches Talent braucht... keine Frage! Aber vom echten "Zeichnen" ist das längst weg.

Natürlich kannst Du Dich dennoch drauf konzentrieren, den Weg beruflich einzuschlagen.

AlextheLone 16.05.2012, 11:22

Wenn du Grafiker bist wird dein Chef dich schlagen wenn du versuchst einen Charakter mit Maus zu zeichnen. Heutzutage benutzt man dafür Graifktablets und dafür braucht man Skill im zeichnen!

0
wiralle2010 16.05.2012, 11:32
@AlextheLone

Ich hab ja nicht gesagt, dass man mit der Maus zeichnet...

Aber es ist Vieles sehr vollautomatisiert... ganz anders jedenfalls, als "damals", als Walt Disney Schneewittchen "gedreht" hat...

0

Schick ein Bild von deinen Mangas😊

Was möchtest Du wissen?