Ich kann gut schreiben, wenn man wir einen Anstoß gibt. Es können auch nur ganz grobe Vorschläge sein, aber habt Ihr vielleicht Ideen für ein Buch?

9 Antworten

Eine äußerst bekannte Ratgeber-Community bombardiert ihre Mitglieder laufend mit Neuerungen. Diese kündigt sie jedesmal mit fanfarenartigen Beschönigungen an, um sie ihren Schützlingen schmackhaft zu machen. Die Mitglieder jedoch sind alles andere als davon begeistert. Einige verlassen das Forum für immer oder geben ihren Unmut in Diskussionen preis. Und dann passiert es: Der wichtigste Support-Mitarbeiter bekommt eine Vision, die alles Geplante völlig in den Schatten stellt...

Das ist wiedermal eine spektakuläre Antwort, die mich vom Sitz haut....genial! VlG

3

Der wichtigste Support-Mitarbeiter bekommt eine Vision, die alles Geplante völlig in den Schatten stellt...

Das soll also ein Horrorbuch werden ...

3

Ein interessantes Thema ist z.B. eine Kindesentführung. Oder 2 Kinder wurden bei der Geburt vertauscht. Nach Jahren kommt das durch Zufall heraus beim Blut abnehmen. Die Kinder sollen dann zu ihren eigentlichen Eltern, aber wollen das nicht.....

Gibts schon wie Sand am Meer, sogar als Tatsachen-Romane und Erfahrungs-Berichte....hmm

0

Mach dir am besten selber Gedanken wenn du ein Buch schreiben willst.

Nimm Themen die dir so einfallen oder was du erlebt hast, schreib diese auf und mach daraus eine Geschichte.

Ideen für ein Buch..... Fantasy & Alltäglich

Hi Leute!

Ich habe schon seit längerem das Verlangen ein Buch zu schreiben, aber es fällt mir nichts ein.

Das Buch soll Fantasy und alltägliche Sachen gemischt sein, weil ich selber diese Art von Büchern am meisten mag.

Könnt ihr mir ein Paar Ideen geben?

Lg, Montik ;)

PS: Wenn ich hier eine gute Idee finde und mein Buch darüber schreibe und es irgendwann verlegt wird, dann werde ich darin den Namen dessen, von dem die Idee kommt vorne ins Buch schreiben. (Ihr kennt das vielleicht: vorne in Büchen steht dan so " danke an ..."

...zur Frage

Immer der selbe Stil - Erwartungen an mich?

Hallo

ich stecke momentan in einer kleinen Schaffenskrise!

Ich arbeite gerade an einem Drehbuch, habe aber ganz viele verschiedene Ideen zu verschiedenen Genres.

Meine Frage an euch ist: wenn ich einen Film machen möchte, werde ich dann immer auf ein Genre "festsitzen" und erwartet man - sollte ich erfolgreich sein- Filme im selben Stil bzw. selben Genre!

Sollte ich beispielsweise Horrorfilme machen, erwartet man von mir, diesen Stil immer beizubehalten?

Ich würde gerne Verschiedene Genres verfolgen, aber würde das denn gehen? Quentin Tarantino hat ja beispielsweise seinen berüchtigten Stil!

Könnt ihr mir helfen und eure Sicht erklären?

...zur Frage

Hilfe bei Inspiration?

Hallo

ich schreibe an einem Drehbuch bzw. an einigen Geschichten! An den besten möchte ich dann intensiver schreiben! Ich habe viele kleine Geschichten, die nicht schlecht sind, aber immer noch nicht die Idee, die MICH vollends überzeugt!

Ich versuche deswegen, mich ein wenig inspirieren zu lassen, aber leider klappt es momentan nicht.

Wie inspiriert ihr euch immer? Wie bekommt ihr die besten Ideen? Könnt ihr mir Tipps geben?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Das buch tschick "weiter" schreiben ..

Hallo Leute, ich soll in eienr Aufgabe das Buch Tschick weiter schreiben. Leider bin ich nicht wirklich kreativ und ich wollte euch fragen ob ihr vielleicht einpaar ideen für mich habt :) Ich danke euch im voraus

...zur Frage

Märchen selbst schreiben. Habt ihr gute Ideen?

Ich muss ein Märchen selbst erfinden und gestallten, aber mir fallen keine Ideen ein... Danke für euren kreativen Vorschläge!

...zur Frage

was kann ich meiner lehrerin zum mutterschutz schreiben?

unsere lehrerin geht in den mutterschutz. und unsere klasse gestaltet ein buch wo jeder eine seite 'gestalten' muss. die meisten machen Gedichte, tagebucheinträge, witze oder rätsel. ich habe keine ahnung was ich machen soll. habt ihr ideen? danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?