Ich kann fast nicht mehr laufen und niemand weiß warum (langer Text)

5 Antworten

Hallo Pocket17,

leider fällt den Ärzten in Deutschland oft nichts besseres ein, als solche Symptome viel zu schnell auf die Psyche zu schieben. Es ist zwar möglich das Dein Kopf Dir einen Streich spielt, aber auf dieser Diagnose sollte man sich erst nach einer sehr langen Ursachensuche ausruhen.

Deine Symtome klingen wie neurologische Ausfälle. Es ist nicht ungewöhnlich das bei einer Wirbelsäulenverletzung nur die Motorik und nicht die Sensibilität gestört wird. Das liegt daran das es im Wirbelsäulenkanal zweierlei Nervenstränge gibt. Einen für die Motorik und einen für die Sensibilität. Außerdem können Krankheitsverläufe sehr unterschiedlich verlaufen. Manchmal ist die Symptomatik so ungewöhnlich und selten, daß sie nur von einem Arzt entdeckt werden kann, der sie schon einmal erlebt hat. Ich finde Du solltest nicht aufgeben und noch einmal in eine Klinik gehen, die auf Menschen mit Unfallfolgen wie bei Dir spezialisiert ist.

Diese Kliniken haben einen sehr guten Ruf und viel Erfahrung mit neurologischen Unfallfolgen. Den Links fehlt nur das www, dann kannst Du sie Dir anschauen. Auch wenn diese Kliniken weit weg von Zuhause sind, es ist bestimmt besser dort zu sein als in einer Psychartie.

.bergmannsheil.de / .werner-wicker-klinik.de / .klinikum-karlsbad-langensteinbach.de

Der Rollitrekker

So wie du das schilderst würde ich auch auf einen psychischen Schock tippen. Habe aber keine medizinische Ausbildung kann dir daher nicht weiterhelfen. Oft hilft es auch eine Vielzahl von Ärzten aufzusuchen, da die Kompetenz der einzelnen Ärzte stark varriiert, oder diese eben einen solchen Fall noch nicht vor sich hatten.

Hi,

Bleibe dort, wenn Du Dich wohl fühlst. Da körperliche Faktoren ausgeschlossen wurden, wird es psychische Ursachen haben. Das braucht Zeit. Auch die Psyche kann einen in den Rollstuhl zwingen. Das war wohl auch mit der Antwort der Therpeutin gemeint oder es war Gedankenlosigkeit. Gemessen an Deinem Schock, kannst Du in vier Tagen nichts erwarten. Gib Dir Zeit und glaube daran, dass Du laufen wirst. Ich kenne zwar nicht so ein Problem wie Deines aber andere, die psychische Ursachen haben und extreme körperliche Auswirkungen. Allen konnte geholfen werden.

Alles Gute, yonga

Rätsel, was ist die Antwort?

Was hat vier Beine geht den Berg rauf und kommt mit drei Beinen wieder runter

...zur Frage

Beine Gefühl?

Hey Ich hab mal eine Frage wen ich im Bett liege kriege ich in den Beinen ein Gefühl das sich so anfühlt als müsste ich die Beine bewegen was kann das sein und was kann man da gegen tun

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Beine und Problemzonen weg?

Hey.. aufgrund familiärer Gene bin ich vom Oberkörper sehr schmal aber von den Beinen leider nicht. Meine Oma und Mütter haben dicke Beine und ich will niemals so aussehen!

Ich habe jetzt mit joggen angefangen und Squats! Kann mir einer sagen ob ich das generell weg bekomme? Ich Versuch auch auf meine Ernährung zu achten. Ich finde mich viel zu dick!

...zur Frage

Beine Krampfen?

Wenn ich etwas schneller laufe habe ich schmerzen in den Beinen. Ab unter meinem Knie habe ich das Gefühl das es richtig anfängt zu krampfen, ich kann dann meistens kaum mehr laufen und den unteren Teil mit meinen Füßen nicht mehr bewegen. Tud einfach höllisch weh.

Weis jemand was das ist?

...zur Frage

Spüre meine beine-füße nicht mehr?

İch habe grade todesangst leute.. Vor 10 min hatte ich ein starkes kribbeln an  beiden beinen bis zu den füßen, jetzt kann ich meine beine nicht bewegen. Die sind irgendwie total kraftlos. İch empfinde auch keinen schmerz wenn ich dran kneife.. Bin 18 und alleine zuhause. Muss ich mir sorgen machen??

...zur Frage

Blaue Beine beim Stehen

Hallo Leute. ich sollte ja nochmal genauer beschreiben wann meine Beine blau sind und zwar ist mir heute aufgefallen, dass meine Beine immer blau werden wenn ich gerade stehe und mich nciht bewege, wenn ich dann aber anfange zu gehen bzw. mich zu bewegen dann geht die Blaufärbung an beiden Beinen wieder weg. Könnt ihr mir da vielleicht wieterhelfen warum das so ist ? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?