Ich kann einfach nichts mehr lernen was soll ich tun HILFE?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich denke , da du schon Französisch Kenntnisse hast , versuch mal ein bisschen mit den Vokabeln zu "spielen". Erzähl laut auf frz irgendwas und füge die Vokabeln mit ein. Du kannst die Vokabeln auch verbinden und kein Stress! Fühl dich nicht so unter Druck gesetzt. Und wenn du die Vokabel auch nicht gleich auf Anhieb weißt, einfach weiter machen. Ich mach das manchmal auch vor dem Spiegel. Bei mir hilft es , aber jeder braucht da seine eigene Technik. Ich hab dafür bei den Naturwissenschaften mit Auswendig lernen ein richtiges Problem (ich hab ne leichte Konzentrationsschwäche)

Probiers mal mit meditieren, da kannst du immer Platz im Kopf schaffen.
Was "leer" ist kann man leichter füllen.

ich weiß ja nicht vielleicht hat mein gehirn schäden durch das ritalin bekommen... das darf nicht sein ich brauche die konzentration unbedingt ich will schließlich was erreichen :( pass auf diese 1060 fragen zu lernen für den führerschein war kein problem aber 25 vokabeln klappt einfach nicht.... das ergibt doch keinen sinn? 

0

Lern Mal in kleinen Schritten.

Nicht alles auf einmal

so mach ich das immer, jeden Tag 25 vokabeln das sollte kein problem sein komisch ist das ich die 1060 fragen für den führerschein problemlos lernen konnte, aber 25 vokabeln klappt nicht?!

0

dann mach Mal 10 und Versuch dich darauf zu konzentrieren

0

Was möchtest Du wissen?