ich kann einfach nicht vor anderen singen! .... was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das wichtigste ist dass du wenn du vor anderen leuten singst die vorstellst dass du irgendwo anders bist. irgendwo wo du dich wohl fühlst oder wo du gerne singst. beispielsweise allein in deinem zimmer oder vielleicht auch auf einer weiten wiese wo du gerne bist im sommer oder einfach irgendein ort der dir ein gefühl von sicherheit gibt. dann versuch dir einfach vorzustellen dass du die einzige dort bist ganz allein :) das mag nicht leicht sein aber so hab ich es auch geschafft. vielleicht kannst du dir auch vorstellen dass du nur für eine ganz bestimmte person singst der du vertraust und die dich niemals auslachen würde. so wie deine beste freundin, dein freund oder eben deine mum :)

viel glück :) !

danke, das hat mir echt total geholfen. find ich voll lieb wie ihr alle gleich kommentiert, das finde ich super und es ist auch echt hilfreich! :) Lg

0

Hi! Du kannst ja auch mal ein Video von dir bei Youtube reinstellen, das nimmt dir die Angst, wenn du auch noch positives Feedback von fremden Personen bekommst. Vor der Freundin/Freund zu singen ist auch hilfreich. ich selbst singe auch oft vorm Spiegel und das hat mir auch die Angst genommen:) Liebe Grüße, lea

danke für den tipp! das miit dem spiegel haben jetzt schon 2 gesagt, ich glaube das probiere ich jetzt echt mal aus :)

0

Nimm gesangsunterricht. Wenn du von einem Profi bestätigung bekommst, dass du gut singen kannst und das Regelmäßig übst, steigert das dein Selbstwertgefühl und deine Überzeugung, dass du es auch kannst.

Ich hatte vor 4 Monaten meinen aller ersten Auftritt vor fremden Leuten. Ich war so nervös, das ich doch glatt den text vergessen hatte. Und gezittert hab ich auch wie verrückt xD Aber, wenn man es einmal gemacht hat, kann man nicht mehr aufhören. Du wirst sehen, dass dir somit die Angst genommen wird und du Spaß daran haben wirst :)

Bei weiteren Fragen schreib mir hier, oder auf YouTube, da ich da öfters bin -> http://www.youtube.com/user/BlueEyesxThinkTwicex?feature=mhee

vielleicht kannst du dir das ja ganz langsam angewöhnen, indem du immer ein bisschen mitsummst, wenn du ein lied hörst und andere dabei sind. so dass es ganz ungezwungen rüberkommt und die anderen denken, dass du nur so für dich mitsummst. dann haben sie auch schonmal deine stimme gehört und du gewöhnst dich so langsam dran dass dir jemand beim singen zuhört.. :)

bei meinen ist es nicht so das problem eher so allgemein, ich würde gerne gesangs unterricht bekommen aber dann habe ich angst dass ich mich dann gar nicht erst traue vor dem lehrer zu singen...

0

Singe doch erstmal vor Freunden und Bekannten, die du gut kennst, dann kannst du ja eventuell mal in eine Karaoke-Bar gehen und dort singen und dich so langsam steigern ;).

also meine freundin singt auch immer mit mir aber das ist auch was andres. vor meiner oma oder eltern gehts ja noch aber dann wirds schon schwieriger ...

0
@LucyMeryo

Das ist doch schonmal ein Anfang. Wenn deine Freundin mit dir zusammen singt, könnt ihr ja bspw. auch zusammen in der Karaoke-Bar ein Lied singen, dann ist es vielleicht weniger schlimm.

0

Vor Spiegel gehen und singen :D Kenne bekannten dem hat es geholgen. Auch wenn es sich komisch anhört

ja ich singe ja auch immer zuhause aber halt am liebsten alleine ich mach auch immer die tür zu und so .... ich spiele dann immer gitarre und singe den song dazu....

0

Mach die Augen zu, denk das einfach keiner da ist und Sing. :)

Ich kenne das problem :)

haha ja klar aber dafür brauch ich erstmal den mut mich vor andren hinzustellen ;)

0

Was möchtest Du wissen?