ich kann einfach nicht singen - immer krumm und schief - gibt es einen trick?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, Also ich kann singen,, und singe allerdings schon seit ich ein kleines Kind war. Ich kann mich aber noch an eine Schlüsselszene erinnern, in welcher ich einen Ton so lange gesummt habe, und mit einem anderen Ton aus dem Radio verglich, bis es wirklich derselbe Ton war. du müsst ein gespür dafür entwickeln "was muss ich mit meinem stimmapparat machen" damit exakt der Ton rauskommt. Und finde dich vielleicht für den Anfang mal mit dem Töne nachsummen und stimme finetunen ab, bevor du dir Arien abverlangst,,,

Wird schon werden!

hallo! ist zwar schon ne weile her, aber nun noch mal eine kleine mutspritze: schau dir doch mal eine der ersten fragen an, die erscheinen, wenn du das suchthema "singen" eingibst. da fragt jemand, ob man durch gesangsunterricht wirklich singen lernen kann. bis auf einen etwas poserhaften eintrag muntern alle die fragende auf, es zu versuchen, weil man in jedem fall etwas bewegen kann durch gezieltes und geduldiges üben mit guter anleitung! superstar könntest du natürlich jetzt auch schon werden, aber davon gibts ja schon genug... ; )) und sofort losgelegt!

wenn das so ist,wie du schilderst,da rate ich dir,es nicht erzwingen zu wollen. superstar wird schlieslich nicht jeder

Üben, besonders für einen selbst schwierige Sachen z.b. schnelle Tonwechsel

Ton treffen - (Musik, Ratgeber, gesang)

Ich fürchte, man muß sich einfach damit abfinden. Mann kann und muß nicht alles können. Ich singe fast gar nicht mehr, seit ich mir vom 3jährigen Sprößling anhören mußte: Du mußt nix singen, ich schlaf lieber gleich!

Grins. Das kenne ich irgendwo her. Meine Kinder sind auch immer freiwillig schneller eingeschlafen- hauptsache, ich verlassen den Raum und höre auf zu singen:-))

0

geh nach dsds, dann wirste der zweite menderes von dem höt man ja genug

Was möchtest Du wissen?