Ich kann einfach nicht schlafen, bin ruhelos?

4 Antworten

Klingt für mich nach Seelischen Beschwerden, vielleicht ein unverarbeitetes Trauma, innere Konflikte, etc. Ich würde dazu raten, psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Ich glaube Du brauchst wirklich dringend Hilfe und jemandem zum Reden! Vielleicht rufst Du mal bei einer Telefon-Seelsorge an?

Für mich tönt es nach Schlafstörung, wie wenn du Angst hättest zu schlafen.  Frag mal den Arzt bevor du noch erschöpfter bist. Aber Bewegung tagsüber ist sicher wichtig.

Das könnte viele Ursachen haben, und dafür haben wir zu wenig Informationen. Am besten du redest mal mit nem Arzt darüber. Der wird dir mit sicherheit helfen können.
Ansonsten: Mach Sport, ernähre dich gesund und vermeide Stress.

Hund ist unruhig und nervös?!

Hallo. Mein 2 Jähriger Hund läuft immer ganz unruhig durch die Wohnung und fiept , wenn auch nur 1 Fenster auf ist. Was könnte das bedeuten , und was kann man dagegen unternehmen o.o?! *Fenster auf= unruhig,schaut immer zum Fenster,fiept,kann sich nicht entspannen. *Fenster zu= total entspannt,schläft normal,frisst normal, alles toll.

...zur Frage

Baldrian und Citalopram?

Ich nehme seit September letzten Jahres Citalopram gegen eine Angststörung. Seit dem leide ich an einer Schlafstörung. Seit zwei Wochen ist es so, dass ich ständige Alpträume habe und dadurch total unruhig schlafe und wie gerädert aufwache morgens. Kann ich Baldrian nehmen um wieder besser zu schlafen? Oder habt ihr andere Tipps?

...zur Frage

Total übermüdet aber kann nie schlafen...?

Hallo, Ich Schlafe jeden Tag ca. 4 std. Und bin deshalb auf der arbeit total übermüdet... ich muss um 3:30 Uhr aufstehen, lege mich gegen 21:30 ins bett und kann nicht mehr schlafen... Gibt es irgendwelche Tricks oder Tipps zum anwenden? Es läuft jetzt seit knapp 1,5 jahren so und ich merke, dass es total auf meinen Kreislauf geht...

...zur Frage

Warum sind einige Menschen so aufgedreht und andere so ruhig?

Ich habe nicht das Gefühl, dass es etwas mit dem Charakter zu tun hat, sondern eher etwas mit dem Hormonhaushalt. Jeder scheint anders auf bestimmte Reize zu reagieren. Ich sehe Leute, die total aufgedreht und fröhlich wirken, wenn sie erstmal in Fahrt kommen, während andere immer sehr ruhig und verhalten sind, als ob sich das nicht abstellen ließe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?