Ich kann einfach nicht mit zur Abifahrt

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mach dir doch dein eigenes Programm. Amsterdam ist auch ohne Alkohol spannend und anregend. Du kannst den ganzen Tag Kultur und Landeskunde schnuppern, Märkte besuchen, indonesische Reistafel essen, die Grachtentouren mitmachen, Museen besuchen und viel mehr. Wenn du einen Plan hast, was du auf eigene Faust unternehmen kannst, kommt vielleicht die eine oder der andere aus deinem Freundeskreis auch mit. Dann müsst ihr nur abends im Hotel mit der Trinker-Meute verbringen. Die sind dann müde vom Saufen und Kiffen, ihr von all den neuen Anregungen und Bekanntschaften.

MysterioserMann 21.12.2012, 17:12

Das finde ich keine gute Idee. Ich würde mir zumindest komisch vorkommen, wenn ich auf eine Abifahrt mitkomme und dann nur Sachen alleine unternehme. Dann fühlt man sich ja noch mehr wie ein Außenseiter.

0
NicolasAngel 21.12.2012, 17:18
@MysterioserMann

Ich finde es eigentlich eine schöne Idee, den Spieß umzudrehen, aber damit würde ich wahrscheinlich ziemlich alleine dastehen. Das ist vielleicht für einen Tag ganz gut, wenn alle im Bett herumhängen, aber jeden Tag? Aber trotzdem - vielleicht findet sich ja doch jemand, der auch lieber was "Abseits" machen würde.

0

mitgehen! - die "bude" wird sicher nciht zu schlimm sein. hier kommt wieder die frage auf internet - fluch oder segen? sicher hast du reszisionen über die "bude" im internet gelesen. dazu: es wird immer leute geben denen nichts gut genug ist. und zu den alkohol thema: sicher wird es zeit geben in der ihr amsterdam anschaut.. ein dauerbesäufnis ist ja nicht zwingend.- niemand wird durchhalten dauerbesoffen zu sein (oder wenige)

NicolasAngel 21.12.2012, 17:12

Das Hostel wirbt sogar damit, das schlechteste in ganz Amsterdam zu sein. Die Bilder sagen auch nichts anderes. Zudem sind es 4er bis 6er-Zimmer.

Rezessionen gibt es recht viele, aber die meisten sagen das selbe. Es ist eben günstig und schlicht. Dafür dreckig, unschön, eng, etc.

0
VirtualSelf 21.12.2012, 17:22
@NicolasAngel

Ihre meint REZENSIONEN .. nicht reszisionen und auch nicht Rezessionen (die gibt es zwar auch, aber ihr wollt ja nicht nach Athen).

0

Warum sagst du nicht einfach die Wahrheit, Dass dir nicht klar war, dass es eine reine Sauftour wird. Und dass du dir das nicht antun möchtest ?

Hier kannst du zeigen, dass du einen A.. in der Hose hast.

Andere die nicht mitfahren aus diesem Grund konnten es doch auch.

St

NicolasAngel 21.12.2012, 17:07

Das würde mir keiner "erlauben" die würden kein Wort mehr mit mir reden wenn ich so so sehr "hängen lasse". Eigentlich keine schlechte Idee. Scheinbar ist das ganze aber schon gebucht. Vielleicht lässt sich noch was machen

0
Gruenkohl2012 21.12.2012, 17:29
@NicolasAngel

Erlauben ? Die haben dir nichts zu sagen. Und nach der Abifahrt ist doch alles vorbei und jeder geht seinen eigenen Weg ? Oder nicht ?

Die Leute die dafür kein Verständnis haben, kannst du sowieso vergessen,

0

DU musst ja nicht "saufen".

Die Abifahrt wird ja von den Schülern organisiert und hat ja nichts mehr mit der Schule zu tun, da hätte dir eigntl klar sein müssen, dass da kein Kulturprogramm stattfinden wird.

Aber ich denke nicht, dass alle 24 Stunden sich betrinken.

NicolasAngel 21.12.2012, 17:13

Das habe ich mir nicht gut genug überlegt. Aber ich dachte wiederum, dass wenigstens ein bisschen davon aus Kultur besteht. Und scheinbar gehen genau die Lehrer mit, die es auf nichts anderes abgesehen haben.

0

Trink einfach nichts. Die anderen werden es sicher verstehen:)

NicolasAngel 21.12.2012, 17:15

Das sowieso, aber das ganze macht mir dann überhaupt keinen Spaß und ich bringe die Zeit kaum herum. Und so wie ich die kenne, würden die wahrscheinlich kaum lockerlassen, aber damit komme ich klar :D

0

trink nix deine freunde verstehen es wenn es freunde sind

NicolasAngel 21.12.2012, 17:03

Das würde ich sowieso nicht, aber es in so einem Loch auszuhalten und das noch mit fast nur Betrunkenen, fällt mir so schwer.

0

Die anderen werden, wenn überhaupt auch nur Abends einen draufmachen. Tagsüber werdet ihr bestimmt durch die Gegend laufen. Und Amsterdam ist eine echt schöne Stadt, also lohnt sich allein schon der Anblick. Es wird bestimmt alles nur halb so wild, mach dir da mal keinen allzu großen Kopf :)

NicolasAngel 21.12.2012, 17:05

Weil die Stadt sicherlich schön ist wollte ich auch mit! Aber denkst du, dass die wirklich nur Abends sich besaufen würden? Da bin ich mir nicht so sicher bei denen.

Aber wegen der Stadt und dem ganzen Drumherum würde ich schon gerne mit!

0

Red mit deinem Lehrer??

MysterioserMann 21.12.2012, 17:13

Abifahrten werden von Schülern privat organisiert und Lehrer haben keinen Einfluss darauf.

0
NicolasAngel 21.12.2012, 17:21
@MysterioserMann

Stimmt, das macht es noch schwieriger. Deshalb ist die Fahrt auch so konzipiert, dass das Saufen die Kultur überwiegt.

0

Was möchtest Du wissen?