Ich kann einfach nicht mehr..! :-(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohman ...da spiegelst du mich früher... das tut mri sehr leid für dich ... ich weiß es ist sowas von hart ... es ist so ein tiefer stress ...da sind die gedanken schon an was man alles machen muss als hätte man die aufgaben schon 1000 mal geamcht ..ist demnach erschöpft und hat überhaupt null lust das zu machen ... aus frust dass du keine lust mehr auf alles hast hängste dich an dein pc ... wir sind alle in einer evolution und du steckst auch voll mitten drinne ...die zeiten ändern sich (jetzt nicht ubedingt 2012 oder esoterik) aber wurde ja auch schon psychologisch und wissenschaftlich bewiesen ... halts noch durch ... ich weiß es ist zum kot*en und auch der blick nach oben was auf einen noch alles zu kommt ... aber es kann auch ein trost sein zu wissen dass andere sowas durchmachen oder gemacht haben ... ich hoffe dass wir alle bald von aller unnötigen last befreit werden.

sei alles gute mit dir ...

Danke...

0

locker bleiben!! beruhigen,Schule ist wichtiger um abschluss zu schaffen aber bisschen zeit aufsuchen zB. PC usw. schaffst du !!

Ich lese hier die Begriffe "Faulheit" und dass du mehr "Disziplin" brauchst... Faul bist du ganz sicher nicht, sofern deine Aussage "ich will gut sein in der Schule" ehrlich ist. Mehr Disziplin brauchst du auf jeden Fall, aber die lässt sich ja leider nicht in Flaschen kaufen.

Mir ging es mit ca. 15 Jahren ähnlich (war im Gymnasium), bzw. das war nur der Anfang. Das ganze wurde immer schlimmer und endete in einer ernsthaften Depression. Das ist nicht so selten in dem Alter.

Ob es eine beginnende Depression / Burnout ist, oder etwas anderes, kann dir hier natürlich keiner sagen, da niemand dich wirklich kennt. Aber ich würde dir empfehlen, einmal mit einem Arzt über deinen Zustand zu sprechen und zwar nicht nur direkt auf die Schule bezogen.

Wenn eine Depression oder ähnliches ausgeschlossen wurde, empfehle ich dir, auf cheyannes Rat zu hören, oder über andere Ausbildungsmöglichkeiten nachzudenken. Der PC ist ja oft das Ablenkungsobjekt Nummer eins. Wenn du wichtige Hausarbeiten hast, versuche diese an einem Ort ohne PC zu erledigen, z.B. in der Bibliothek, und das Handy einfach mal zu Hause lassen.

Nein, ich glaub einfach nicht das es eine Depression ist.... Das ist einfach Unmotiviertheit...

0

Kein Bock auf Schule..., Hilfe?

Hay, ich hab da ein kleines Problemschen..., am Dienstag geht bei uns die Schule wieder los und ich hab irgendwie so gar kein bock =/

Allein wenn ich schon daran denke wieder so früh rauszumüssen, an so manchen rschloch Lehrer denke oder einfach nur an ein paar nervige Mitschüler und das ich erst so gegen 16 Uhr wieder daheim bin..., könnt ich kotzn und am liebsten würd ich ja sagen: lec*t mich doch...^^

Allerdings das Problem ist, dass ich jetzt in die 11. Klasse gehe und ich mich halt Schulisch noch weiter Qualifizieren will bzw muss, weil ich noch keine Ahnung habe was ich mal Arbeiten will.

Ich sehe Schule irgendwie nicht als Möglichkeit für nen besser Bezahlten Job, sondern mehr als ein "Ort" der mich von meinen Hobbys etc. abhält, da wir unter anderem auch vieles Lernen müssen, wo ich den Sinn nicht verstehe, was ich damit irgendwann mal anfangen soll.

Ich komm eigentlich mit allen Schülern und so gut klar.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, Tipps oder sonst was, mit dem ich mich für die Schule motivieren kann? :)

mfg, ricky =)

...zur Frage

Wie kann ich mich jetzt sofort zum lernen motivieren, Referat?

Hallo, wie schaffe ich es mich jetzt aufzuraffen, egal was ich mache, ich bekomm es einfach nicht hin... ich muss die Präsentation am Mittwoch halten bitte helft mir.

...zur Frage

Kein bock mehr auf schule(abitur) :(

Bin zur zeit in der Q11 und finde einfach keine mitivation mehr zum lernen .. Habt ihr tipps wie man sich motivieren kann ?

...zur Frage

lernen für schule ....

heii leute wie kann man sich am besten motivieren zum lernen ? habt ihr da paar tipps

...zur Frage

Sind Legasteniker einfach zu faul um deutsch zu lernen?

Hatte mal eine in der Klasse und das kam mir so vor als ob sie nur zu faul wäre

...zur Frage

ich kann mich nicht motivieren und bin zu faul zum lernen.

Hallo, ich schreibe zurzeit viele schulaufgaben und kann mich einfach nicht zum lernen motivieren, ich komm von der schule heim ess was geh in mein zimmer und setz mich an den laptop ich mach dann erst abends hausaufgaben und ich lernen fast nie, in derschule kann ich mich nicht konzentrieren, ich will aber lernen! aber ich schaff es nicht mich aufzurappeln, wenn ich etwas nicht versteh geg ich viel zu schnell auf, und lass das thema dann einfach liegen, obwohl mir schule kein bisschen egal ist, es ist mir das wichtigste aber ich bin einfach zu faul, habt ihr irgendwas, was man dagegen tun kann? ich würde mich freuen wenn ihr mir helft! danke im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?