Ich kann einfach kein Mathe! Und morgen ne Prüfung..

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke, allgemeine Tipps helfen nur auf lange Sicht was. Im Moment musst du schauen, dass die Prüfung morgen klappt. Da wäre es vielleicht sinnvoller, wenn du konkrete Fragen stellst oder zumindest das Thema nennst, um das es gehen wird, sodass man versuchen kann, dir zu helfen.

Zunächst: Wenn du morgen eine Prüfung schreibst, ist es vergebene Liebesmüh, jetzt kurz vor knapp noch zu recherchieren.

Könntest du vielleicht Nachhilfe nehmen? Ein Nachhilfelehrer könnte sich voll und ganz auf deine Problematik konzentrieren. Lehrer können das oft nicht, weil sie eine ganze Klasse lehren müssen und daher wenig Zeit für Einzelne bleibt. Sag das auch deinen Eltern, wenn es sein muss!

Dann stellt sich natürlich noch die Frage, so bitter es klingt, ob du dich vielleicht selbst um deinen Erfolg bringst. Leidest du eventuell an Prüfungsangst? Oder vertrödelst du deine (Lern)Zeit? Wenn ja, dann kümmer dich zuallererst darum. Denn Lernschwierigkeiten behindern nun mal auf lange Sicht.

Ich habe bereits Nachhilfe aber nach mindestens ner Woche ist fast alles vergessen..

0
@Madellyn

Dann macht der/die Nachhilfelehrer/in etwas falsch! Der/die sollte das bemerkenund dir auch Tips geben, wie du richtig lernst (wenn Gelerntes nach einer Woche vergisst, hast du falsch gelernt → das sollte ein guter Nachhilfelehrer bemerken) → Nachhilfelehrer wechseln!

0

Dyskalkulie auf keinen Fall. Meine Mutter arbeitet mit solchen Kindern, und ich kann dir sagen, dass du eindeutig nicht betroffen bist.

Versuche erst einmal ruhig zu werden. Dann mach dir entspannende Musik an entspanne dich und versuche es noch einmal.

Weiter kann ich dir nicht helfen. Viel Glück.

Das kenn ich, habe mittlerweile auch alles vergessen was ich eins mal gelernt habe:/ ist wirklich schwer, ich weiß, verlier aber dein Mut nicht --> schaffst du schon

Hast du vielleicht Tipps? Ich interessiere mich sehr für wissenschaftliche Dinge. Kann ich aber anscheinend vollkommen vergessen, weil ich eh sch**sse in Mathe bin... No Future

0
@Madellyn

Ich kann dir keine Tipps geben, ich habe nur versucht meinen miesen Fächer mit anderen auszugleichen

0
@Madellyn

Du kannst das, versuch es einfach. Geh ins Internet und fang bei null an. Beim Stoff der 1. Klasse und arbeite dich hoch und wenn das nicht klappt, ich meine du bist bestimmt in anderen Sachen viel besser. Man kann ja nicht in allem gut sein. Vielleicht bist du im Sport gut oder kannst gut kochen, Sprachen sprechen, bist handwerklich geschickt oder kannst gut Rätsel lösen... jeder hat Stärken und Schwächen und für jede Stärke gibt es irgendwas, was man später mal machen kann. "No Future" darfst du niemals sagen.

0

Was möchtest Du wissen?