Ich kann einfach nicht zunehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey! Machst du denn hauptsächlich Ausdauertraining oder auch mal Krafttraining? Das würde ich dir nähmlich raten ;) Und nach dem Training am besten immer gleich einen großen Eiweißshake reinziehen! Sonst kannst du dir z.b von Oatking so Energieriegel bestellen und die als Snack zwischen den Mahlzeiten essen, die liefern nochmal ordentlich gesunde (!) Kalorien ;) Es gibt aber auch ganz viele andere Riegel und z.b auf Muskelmachershop.de oder sportnahrungwehle.de ,etc. gibt es auch Produkte die extra zum Masseaufbau gedacht sind :)

Akzeptiere das so wie es ist.

Als ich 20 war, wog ich 72 KG bei einer Größe von 190 cm. Spargeltarzan, Klappergestell und ähnliches durfte ich mir regelmäßig anhören. Ich bin laufen gegangen, habe regelmäßig geschwommen, Squash gespielt und war regelmäßig im Fitnessstudio für den Muskelaufbau. 

Gesunde Ernährung, Eiweispulver, ungesundes fettes und süßes Essen, hat alles nichts genutzt.

Dann, mit 25, Umzug nach München, Biergärten, Weisbier und meine Frau. Da hab ich dann innerhalb von einem Jahr 15kg zugenommen.

Heute wünsche ich mir die alten Zeiten zurück.

Kommentar von TheMaster191
22.06.2016, 17:42

Es ist aber echt schade, wenn die besten freunde alle zusammen trainieren gehen und wenn ich mitgehen will sie mich nicht ernst nehmen und lachen .. :/

0

Was möchtest Du wissen?